Mein alter Blog

Was einmal war wird nima sein

Doch hier könnt ihr wenigstens den Inhalt meines alten Blogs nachlesen.

Zum ersten Eintrag


DIESES BLOG IST AUFGELASSEN

DATE: 11/28/2005 05:54:51 PM

Bitte besucht mein neues unter http://www.mrwulf.net/

Ich werde dieses Blog nicht mehr updaten bitte besucht mein neues oder Aboniert es einfach -> hier <-

Es wird zwar noch etwas dauern bis die Seite eine ähnliche Qualität wie diese hier hat aber ich kann so mein Blog besser mit meinen restlichen Internet aktivitäten verbinden.

Danke


Vodcast Abonnieren

DATE: 11/26/2005 09:54:18 PM

Würde mich sehr freuen wenn ihr meinen Vodcast Abonnieren würdet entweder über
iTunes.
Oder über einen beliebigen anderen Reeder.


Vodcast Episode 2 – N9!

DATE: 11/24/2005 02:51:52 PM

Ich wollte einfach wissen ob ichs nochmal machen kann und habe die Bilder vom Neunzger Club einfach mal so zusammengefasst. Ich finde die Musik passt zur Stimmung der Bilder. Dort war sie natürlich etwas anders 90iger eben. Übrigens das Fest war im Luftschutzkeller unter dem Hotel Donauwalzer, so das ist alles.


Ein harter Weg…

DATE: 11/23/2005 03:28:09 AM

… war es bis ich herausgefunden habe wie ich aus dem Video einen VodCast machen kann. Ich hab dann FeedBurner gefunden. Dort kann man relativ Konfortabel Rss – Feeds erstellen kann mit einer Menge an Informationen.
Nur wohin mit dem Video? Damit es nicht meinen Webspace verbraucht und vor allem mein Transfervolumen hab ich ein bischen herumgesucht.
Und so beim Surfen auf Creativ Commons ein Tool gefunden mit dem man nicht nur praktisch die entsprechenden CC Lizensinformationen zu einem File hinzufügen kann sondern man kann es gleich auf eine Seite hochladen die das Internet Archiv heißt.

LAnge rede kurzer (bis kein) Sinn das File liegt im Internet Archiv und den hab ich mit FeedBurner gemacht und ->hier<- ist er.

Was hab ich eigentlich sonst noch gemacht?
Ich war arbeiten und dann im Volkstheater wo ich “Freiheit für Krähwinkel” gesehen habe. Das Stück hat mich sehr gefallen echt sehenswert. Sollte ich eigentlich öfter mal machen so ein Theaterbesuch irgendwie.


Vodcast Episode 1 – Empire

DATE: 11/23/2005 02:46:44 AM

Es ist so weit hier ist die erste Episode von meinem Vodcast. Die Bilder sind irgendwann im Oktober entstanden als ich im Empire (Wien) war. Viel Spass.


Vodcast…

DATE: 11/21/2005 11:07:51 AM

… ich bin am überlegen aus diversen Photos die ich bei Festen mache einen Video Podcast zu machen. Bin etwas in Eile deswegen hier eine Vorabversion

Edit:
Neue und damit endgültige Fassung wenn ich vom Einkaufen zurück komme.


Bilder Flut…

DATE: 11/20/2005 04:37:42 PM

… und zwar vom N9! im Luftschutzkeller vom Hotel Donauwalzer zu finden -> hier <- und sonstige Fundstücke zu finden -> hier <-.


Let’s dance…

DATE: 11/19/2005 08:46:20 PM

… gestern war ich bei so einem Fest in Palais Auersberg. War eigentlich nicht so der hit, was uns aber nicht davon abgehalten hat wie wild abzutanzen (klingt das nicht super oarsch der satz *eg*)

Fotos als beweis sind auch vorhanden und zwar:
hier,hier und hier. Oder hier.

Tja mehr zu gestern und heute nach den Pfadfindern oder morgen. Heute ist ja Film abend das kann länger werden.


Kurzbericht…

DATE: 11/15/2005 08:28:11 PM

… heute war ich arbeiten und jetzt treff ich mich noch gach mit der Gela.
So das hab ich bis jetzt heute gemacht.


Vergesst auch nicht hin und wieder mein Picture Moblog abzuchecken.



So gehts dahin…

DATE: 11/13/2005 09:41:34 PM

… die Zeit läuft und ich käme garnicht mim schreiben nach würde ich alles Zeitnah hier reinstellen. Deshalb hier quasi ein kleiner Wochenrückblick. Könnte ich mir eigentlich angewöhnen.

Seit Montag den 7ten hab ich ein neues mobiltelefone und zwar das hier.lg_u8380_cat
Ist eigentlich fast das selbe wie ich hatte aber die Gelegenheit hat sich einfach so ergeben, nähmlich da meine Mutter zu 3 welchselten wollte aber kein neues handy wollte bzw. wenn ein neues dann nur eins um 3 ? und da von denen um diesen Preis eh wieder mein altes Handy das beste gewesen währe ……

… lange rede kurzer sinn ich hab jetzt ein neues meine Mutter mein altes und beide sind glücklich (ich bins auf jeden Fall)

Sonst war eigentlich die Woche nix besonders Aufregendes. Der selbe scheiss wie immer halt.

Gestern Abend war ich bei meinen Eltern Truthahn essen (es gabt 2 4kg also acht kilo Truthahn). Hab noch ein riesen Pack Fleisch mitnehmen können.

Heute war ich Mittags mit Steffi Gela running sushi essen. Wäre fast geplatzt. Dann noch ein wenig durch die Stadt spazieren.

Und ach ja habe mir die DVD “Die drei Tage des Condors” gekauft welche ich mir jetzt anschaun werde.


Konsumentenrechte…

DATE: 11/10/2005 06:42:32 PM

… auch wenn es uns die Musikindustrie anders glauben machen will, auch Konsumenten haben Rechte.

-> hier <- gibt es eine Interessante Seite zu diesem Thema vom Dachverband der europäischen Verbraucherschutzzentralen BEUC.

Wie heißt es so schön in einem Lied “You have to fight for your right to party“.


Liebes Tagebuch…

DATE: 11/10/2005 09:03:20 PM

… ich bin zu faul um zu schreiben. Aber ich mag dich noch wirklich versprochen.


Zurück aus…

DATE: 11/06/2005 06:47:20 PM

… Istanbul und -> hier <- sind die Fotos.


Auf und davon…

DATE: 11/02/2005 04:18:14 PM

… ab morgen bin ich bis Sonntag in Istanbul. Ein kurzer Städte Trip.

Aber bevor ich abhaue hier noch ein Musik Tip Beautiful Day von Aviatics hier zum downloaden (und das auch noch legal ist das etwa nix).

So gepackt hab ich schon auch wenn ich nicht wirklich viel mitnehmen muss für die paar Tage.

Wie das Wetter dort ist sieht man -> hier <- sieht eher nach Regenjacke als Sonnenbrille aus.

Ich denke ich werde euch das eine oder andere Bild mitbringen. Also bis die Tage.


Ich war ein wenig…

DATE: 11/01/2005 03:13:50 AM

… fleißig und hab ein Hintergundbildgemacht. Auflösung ist 1024*768. Finde das es eigentlich ganz nett geworden ist. Hoffe es findet auch euer wohlwollen.

mrwulfbackground (jpg, 36 KB)


Ich war gestern…

DATE: 10/30/2005 05:36:06 PM

… Tanzen oder so Bilder gibts -> hier <-!


Das regt…

DATE: 10/27/2005 00:20:32 PM

…zum denken an.

Schaut es euch an!


Bezirks…

DATE: 10/25/2005 06:55:57 PM

… Runde war gesten Abend in Perchtoldsdorf. Nach der eigentlichen Besprechung sind wir dann noch ins reden gekommen so dass es doch etwas läger gedauert hat.

Am Nachmittag, also vor der Bezirksrunde, war ich mit meiner Mutter beim Media Markt ein Namenstag geschenl für michkaufen. Habe mich mangels einer Maus die mich wirklich interessiert hat für eine DVD entschieden und zwar Sillentium.

Am Heimweg nachdem ich beim Hofer essen für die Bezirksrunde gekauft habe und tanken war, hab ich die DVD aufgemacht und was musste ich feststellen.
Die Scheibe hat einen Produktionsfehler. Die Farbe mit der die DVD bedruck ist hat einen dicken Tropfen gebildet der beim drüber fahren mit dem Finger abbröselte und das “silberne” des Mediums kam zum vorschein. Also Rechnung geholt nachmal hin und umtauschen.

Ging erstaunlich Problemlos. Dann wars auch schon Zeit diie Steffi zu holen und zur Bezirksrunde zu fahren.

So gegen Mitternacht waren wir endlich wieder zu Hause und hatten eine kurze Nacht vor uns denn heute mussten wir schon um 7 oder so aufstehen.

Ente gut alles gut, ich war heute Arbeiten und jetzt ist gleich Gruppenrat und ich hab eine Gulasch am köcheln.


Frühjahrsputz oder so…

DATE: 10/23/2005 04:22:39 PM

… heute ist das große reihnemachen angesagt. Alles muss wieder mal sauber werden nachdem es bis jetzt ausgeschaut hat als wäre eine mittlere Atombombe eingeschlagen.

Gestern war ich uneingeladener weise auf einem Fest. Spass hielt sich in grenzen es war jedoch doch ganz lustig.

Der restart der Pfadipdorf Seite ist fast abgeschlossen, es fehlt nur noch eine Gallery. Sonst passt eigentlich.

Nächste Woche stehen eine menge Pfadfinder Termine an Bezirksrunde, Gruppenrat und Sola Plannung. Das bedeutet ich muss unter der Woche 2 mal rausfahren. *würg*

Übrigends ich musste leider meine ICQ# ändern weil ich in meinen altern Account nicht mehr rein komm.
Die nummer ist 321259520

Das wars auch schon wieder fürs erste.


Heute ist ein…

DATE: 10/20/2005 01:55:47 AM

… Traum von mir in erfüllung gegangen. Die Strasselampe vor meinem Zimmer sit kaput. Ich hoffe das bleibt auch so!!!


Meine letzte Woche…

DATE: 10/18/2005 01:19:54 AM

… im news Flash:

Ach das schreib ich später.

So hier meine neueste Entdeckung.


GeoURL

Dieses nette Icon lokalisiert Quasi eure Website. Würden also alle Leute ihre Website auf diese Art lokalisieren, dann könnte man schaun was in seiner nähe ist, oder so.

War heute bei meinen Eltas Bücker ausräumenen und Bili Regale zerlegen weill morgen der Tischler kommt. Als ich endlich wieder daheim war hab ich nocht “The big lebowski” angeschaut und etwas im Web gesurft.

Bin jetzt auch schon irgendwie müde. Ich werde schaun das ich morgen mehr infos über die letzte Zeit und eine aussicht in die zukunft nieder schreiben werde. Die Faulheit muss ein ende haben. Auch im moblog!


Jota 2005…

DATE: 10/17/2005 02:26:19 PM

… und wir waren dabei. Zwei Tage auf der Teufelstein Hütte und -> hier <- sind die Bilder.


Und wie Bloggst du…

DATE: 10/08/2005 06:24:31 PM

… ich hab an der Umfrage Teilgenommen wenn es dich auch interessiert:



Wie ich blogge?!

Einfach auf den Banner klicken.


Einigen ist es…

DATE: 10/07/2005 01:06:46 AM

… vielleicht schon aufgefallen, dass ich hier nur noch selten schreibe was euch mindestens genauso leid tut wie mir. Tja, Scheiss passiert, die Welt ist hart aber ungerecht.
So, was ist passiert in letzter Zeit? Eigentlich ziehmlich viel und doch recht wenig. Wie man am Moblog aber auch in der Gallery sehen kann haben wir letztes Wochenende bei der Landesführertagung der Nö Pfadfinder die Bar gemacht. Es war top chaotisch organisiert aber im Endeffekt hats doch Spass gemacht.

Die Uni ist im Anlaufen und ich bin top motiviert; die ersten 2 Wochensemesterstunden hab ich schon absolviert und auch sonst laufts glaub ich ganz gut.

Habe mir die Falco Live DVD gekauft und warte zur Zeit auf die Woodstook Doku DVD und The Big Lebovski.

Wir haben jetzt in der Küche einen quasi media Pc als Fernseh-Ersatz (ohne Fernsehen) können aber immerhin schon DVDs und so anschaun.


Bei der LFT…

DATE: 10/03/2005 00:20:54 PM

… haben wir die Bar gemacht und -> hier <- sind ein paar Bilder.


Es ist vollbracht…

DATE: 09/27/2005 02:34:29 PM

… die letzten Tage waren recht stressig was wohl auf das Herbstfest zurück zu führen ist. Dennoch muss ich sagen, dass es mir auch recht viel spass gemacht hat.

Donnerstag war ich ab 10 im einsatz Fr, Sa, schon ab 8 . Hab ein riesen schlafdefizit durch das frühe Austehen.

Und auch mein Blog hier hab ich in letzter Zeit wohl sträflich vernachlässigt. Naja zur Linderung gibts ja das Moblog in dem ich, wie ich sagen muss, täglich Poste. Also schaut mal rein.

Gestern war ich dann nochmal um 9 im Pfadfinderheim um die Bierfesser einzuladen. Dann hab ich mich im CaEx Heim etwas hingelegt und auf die Gela gewartet. Die hatte wohl auch etwas schlafnachhol bedarf so das ich 2 Stunden im CaEx Heim mehr schlecht als recht gedöst habe bevor ich sie dann am Mobile erreicht habe und wir beschlossen haben das Aufräumen erst am Nachmittag anzugehen.
Mir war das ganz recht so konnte ich noch zur Steffi fahren. Nachmittags haben wir dann aufgeräumt und Sachen zurück gebracht. Am Abend hat uns die Steffi dann zu einer riesen Sushiplatte eingeladen.

Heute hab ich etwas ausgeschlafen. Leider sind die DVDs die ich bestellt habe noch immer nicht gekommen. Naja was solls. Am Abend ist Gruppenrat und dann treffe ich mich mim Roland auf ein Bier.


Herbstfest 05….

DATE: 09/25/2005 00:12:01 PM

…. die Bilder sind da. -> Hier <- findet ihr die Bilder vom Herbstfest aus meiner sicht. Ich geb zu das organisieren hat auch spass gemacht. Doch seht selbst.


Aufbruch 2005…

DATE: 09/19/2005 11:11:54 PM

… wie jedes Jahr sind auch heuer wieder einige Leute von den RaRo aufgebrochen.
Bilder könnt ihr -> hier <- sehen.

Mein besonderer dank gilt dem Toli für die Bilder da ich leider den Aku meiner Kamera vergessen habe.


Immer am PULS des Geschehens…

DATE: 09/18/2005 08:52:49 PM

… mit meinem neuen Bilder Moblog!

Unter http://www.mrwulf.net/moblog/ seht ihr immer aktuell wo ich bin, was ich mach, wie es so geht.

Also seit dabei und erlebt was geht.

Dieser schritt war notwendig da ich mit meinem neuen mobile hier nicht wirklich posten kann, desweitern wird es dort schnappschüsse geben wärend ich hier schreibe was ich getan habe und hinweise auf Bildergallerien und Events gebe.


Die Tage vergehen…

DATE: 09/15/2005 05:49:43 PM

… und so auch die Zeit bis es wieder ernst wird.
Habe zwei neue Inovationen eine [Jalusie] und eine neue Lampe. Machen das Zimmer richtiggehend um 12% wohnwerter.

Mittwochs wie immer arbeiten. In der nacht ein bischen an pfadipdorf.at gearbeitet.
Irgendwie noch nicht so optimal. Mal schaun ob ich da noch was besseres zu leisten im stande bin.


Ausflüge …

DATE: 09/11/2005 06:15:29 PM

… unser “Ausflug” am Donnerstag war sehr nett, viel Autofahren in einem tollen Auto. Am Abend hab ich dann meinen Vater noch zum Flughafen gebracht und bin dann mit seinem Auto weiter gefahren.

Hab den Polt aus Pdorf abgeholt und wir sind ins Zentimeter gefahren. Dort sind wir wieder einmal draufgekommen, dass wir eigentlich nie wieder dort hingehen wollten.
Im Anschluss war ich noch auf Hannis ichfahrweg-feier wo ich allerdings recht bald eingaschlafen bin, weil ich so fertig war.

Am Freitag hab ich meine Schwester von der Schule abgeholt, dann war erster Heimabend. Danach hab ich meinen Vater vom Flughafen abgeholt und musste leider das Auto zurück geben.
Zum Trost war ich nachher noch mit den Pfadis beim Stammhaus lecker essen.

Am Samstag war ich mit meinen Großeltern, Papa und Schwester essen. Und wo? Natürlich im Stammhaus.
Dann noch schnell Omas neuen Drucker installiert und wieder zu meinen Vater.

Wir sind dann in den Prater gefahren wo ich mit meiner Schwester auf diversen Hochschaubahnen fahren musste. War aber genau betrachtet voll lustig.
Am Abend war ich zuhause um mich vom Familientag zu erholen.

Heute bin ich zur Steffi gefahren, essen und so.
Und es ist so weit: Mat verlässt uns. Jetzt kann wieder Normailität einkehren.


Bilder zu den…

DATE: 09/11/2005 00:51:13 PM

… vergangenen Tagen gibt es -> hier <-.

Was genau geschah später.


Afterworx oder so…

DATE: 09/11/2005 00:46:12 PM

… heute war ich arbeiten. Doch bevor ich arbeiten gefahren bin musste ich noch die Badwanne und das Waschbecken putzen. Waren schon eher grindig.
Arbeit war okay und bot mir “endlich” die Gelegenheit Afterworx zu machen. Juhu 😉

So hab ich mich dann mit der Gela im MQ getroffen. Bier trinken und zum MCD zu gehen. War wie immer super fein. Dann bin ich zu meinen Eltern gefahren und werde dort auch schlafen weil ich morgen mit meinem Vater nach Haag fahre.


Nachlässigkeit und…

DATE: 09/06/2005 02:02:40 PM

… Demotivation sind wohl zur Zeit meine Hauptbeschäftigung. So auch hier. Seit meiner Rückkehr aus Bad Blumau sind jetzt auch schon wieder ein paar Tage ins Land gezogen.

Hab gerade ein bischen Kopfweh woran wohl die 3/4 Flasche Wodka gestern mit Mat nicht ganz unschuldig ist.

Also wie die Bilder schon erahnen ließen war ich letzte Woche mit der Steffi auf Thermen Wellness Urlaub. War super entspannend. Nach einem kurzen Gastspeil bei der Gela am See waren wir Samstag Abends bei Monis ichverpissmichaufeinJahrnachSpanienhabtsmichgernabschiedsFeier.

Einiger Impressionen sind -> hier <- zu finden.

Am Sonntag hab ich meinem Opa seinen InternetPC an den Fernseher angeschlossen und erklärt.

Am Abend war ich mit Steffi und ihrer Mutter beim Heurigen wo wir den Günni getroffen haben, der mir den fehlenden Teil für meinen Opa gecheckt hat.

Gestern war ich dann am Vormittag mit meinen Großeltern noch Tastatur kaufen und am Heimweg eine Monatskarte.

Am Abend war ich mit Mat erst im Raymonds und dann haben wir zu Hause White-Russian getrunken.

Und hier schließt sich auch wieder der Kreis meiner Erlebnisse.


Ich war weg..

DATE: 09/03/2005 05:19:53 PM

.. wo wie und was bald -> hier <- erst einmal die Bilder.


Graz05…

DATE: 08/28/2005 00:19:23 AM

… heute waren wir spontan auf einen Kurzbesuch im schönen Graz. Erst bei den 3 Goldenen Kulgeln Speisen dann klassisch am Schloßberg und auf ein Eis beim Temmel.

War wirklich eine coole Idee und ich find die Stadt einfach leiwand, um es unpassend auszudrücken.

Bilder wie immer -> hier <-.


Wie konnte das nun wieder passieren?

DATE: 08/25/2005 01:50:25 PM

Es ist schon wieder Donnerstag und ich habs kaum gemerkt. So, nach meinem Zahnarztbesuch war ich am Abend noch kurz mit der Gela im MQ und beim MCD. Wobei, nein, das war am Dienstag, also nicht nach dem Zahnarzt besuch.
Was ich Montag am Abend gemacht habe entzieht sich meiner Erinnerung. Gestern war ich auf jeden Fall arbeiten, leider war nix zu tun. Also war ich schon früh wieder zu hause. Einen Kater vom vorabentlichen Vodka trinken mim Mat hatte ich dennoch noch.
Unerwartet sind die Mädchen nach ihren Mädchentreffen zu mir gekommen. Habe gestern abend ein wenig gebastelt. hot
Wollten eigentlich ins Downstairs aber da war kein platz mehr. Sind dann zu der Bar gegenüber von “der Grieche” gegangen.


Zahnarzt…

DATE: 08/22/2005 11:46:45 PM

… ich war beim Zahnarzt muss ich mehr sagen.


Living on a Jetplane…

DATE: 08/21/2005 02:19:32 AM

… Die Zeit vedrgeht zur Zeit wie im Flug kaum zu glauben, dass mein letzter Eintrag am Mittwoch war und jetz schon wieder Sonntag ist, wenn gleich auch erst 1:15.

Wohin ist bloss die Zeit?

Fangen wir dort an wo sie hingegangen ist. irgendwo vor jetzt. Am Mittwoch haben wir das ganze Leiterkammerl ausgeräumt und wieder eingeräumt. Schaut jetzt super sauber aus. Donnerstags war ich arbeiten. War eigentlich ganz ok. Abends war ich [da hab ich irgenwie gerade vergessen wo] auf jeden fall mit Steffi, Gela und Ändy. Und ach ja wir sind mim City Bike von mir dort hingefahren. War sau guat und so gegen 3 war ma zu hause.

Am Freitag hatten die Susi, Steffi und ich in der Früh ein Brunchmeating und haben eine neue Erprobungskarte gemacht. Dann sind die Steffi und ich in die Stadt gefahren und dort mit einer veritablen Verspätung beim MQ eingetroffen um mit Gela in “Die nackte Wahrheit” zu gehen. Davor noch nen fragebogen zu “Irland, Schottland und Norwegen” augefüllt. Die Ausstellung war ok hätte mir aber etwas mehr erwartet, dennoch besuchenswert. Dann sind wir durch die Stadt gepillger waren Eisessen und im Burggarten ein Biernick machen. Dort haben wir die Tango Szene entdeckt, welche zu Musik aus nem boomblaster getanzt haben.
Abgerundet hat diesen schönen Nachmittag essen vom Japaner bei der Ändy und ein kleiner soziologisch interessanter Ausflug in die Welt der Hippentanzwilligenjungenleutevonheute, sprich ins Q und ein anderes ähnliches Etablisment. Also ein echt gelungener Tag.

Heute {bzw. gestern} Samstag war relax Tag mit lang schlafen und essen kaufen. Nachmittags fehlt mir jetzt schon die Erinnerung was ich gemacht habe also denk ich mal nix. Abends in Pdorf gewesen Spazieren dann “Stirb Langsam 3” angeschaut.

Also wenn ich das recht betrachte ist die Zeit eigentlich nicht verflossen sondern ausgiebig genutzt worden. Das beruhigt mich.

Ach ja für jene die es interessiert habe da eine Seite gefunden wo man sich Oper mini für jedes Java fähige Mobil/Handy/Mobiltelefon runterladen kann. Internet auf jedem Gerät echt schön aufbereitet und komprimiert, nutze es mit dem LG 8180.

Ach njoch eine Neuerung hab herausgefunden wie mein Espressoteil an der Kaffeemaschiene funktioniert.

Und zu gut der letzt noch der hinweis auf die Bilder von Freitag die -> hier <- dabei sind.


Pihts Sola…

DATE: 08/17/2005 03:27:48 AM

… Bilder sind ONLINE.

Und sind -> hier <- zu finden.

Vielen Dank fürs Uploaden und zur Verfügung stellen.


Der Nachtbus dein Freund…

DATE: 08/17/2005 03:25:47 AM

… heute wieder vom Schwedenplatz mit dem Nachtbus nach Hause gefahren natürlich habe ich vorher einen Drürüm gegessen.
Aber wie konnte es überhaupt so weit kommen?

Tja erst hab ich mich mit der Gela im Caffe Nil getroffen und eigentlich wollten wir noch Tanzen gehen.
Nur wohin auf der suche nach einer Kombination aus Tanzen ohne eintritt und Bier zu angemessenen Preisen sind wir irgendwie aufs Charlie P’s gekommen. Also haben wir uns beim MQ Citybikes geschnappt und sind losgefahren. Citybike bei nacht kann ich nur jeden empfehlen super lustig.
Dort angekommen haben wir leider die Happy Hour erwischt und mussten doch glatt das billige Bier trinken. Tanzen war dort eh nicht.
Und nach dieser bürde, dem Biertrinken nicht dem nicht Tanzen, war weiter ziehen irgendwie nichtmehr drinnen. Naja was macht mann also allein in der Nacht in Wien, Gela ging lieber schlafen, richtig Schwedenplatz Kebap doch klar. Also zu Fuss über umweg, Park, zum Schwedenplatz Dürüm gekauft ne nette viertel Stunde auf den Bus warten und ab nach hause.

Bilder sind -> hier <-


Last night a kebap saved my live…

DATE: 08/15/2005 11:27:57 AM

… so nur ein schnelle Zeile zu gestern der rest werde ich nachher hinzu fügen. Zuerst waren wir in Pdorf beim Heurigen sind dann nach Wien gefahren waren weg drinken und haben zum Heimfahren einen Kebap gekauft. Und es hat geregnet.


Lange ists her…

DATE: 08/11/2005 06:55:51 PM

… doch hier ein Update [Abdate].
Was hab ich die letzten Tage bloß getan. Sollte dich das nicht interessieren klicke -> hier <-…..

… aber ich denke das war auch nicht so interessant. Also am Dienstag war ich Arbeiten gefolgt davon, dass ich zur Steffi gefahren bin und wir uns dort Mädchen in Uniform angeschaut habe. Ein sehr schockierender Film wie ich finde. Ein schelm wer jetzt böses denkt. Es handelt sich dabei um ein Drama mit Romy Schneider.

Mittwochs, also der Tag nach Dienstag, habe ich mir ein Wiedergabegerät für Tonsignale gekauft. Dabei stand ich vor dem Problem MP3 Player oder nicht. Ich habe mich dann bewußt gegen einen und für eine nenen wir es retro Lösung eintschieden. Ich hab mir einen Diskman mit MP3 Funktion gekauft. Vorteile sind billige Trägermedien und billiger anschaffungspreis plus backwards kompatibilität. Nachteil größe (hab aber eh meistens eine Tasche mit) und geringe Kapazität (700mb).

Solltest du bis hier gelesen haben wow ganz schön lage Aufmerksamkeitsspanne.

Am Abend hat uns {Steffi, Hanna, (m)ich} der Andi S. nach Tulln zum Japaner eingeladen war voll nett incl. Jause.

Heute sollte Donnerstag sein. Also war ich Vormittags bei meinen Großeltern Digi – Cam erklären und essen.
Jetzt erlädige ich noch das Tagesgeschäft und am Abend werd ich am Rathauspltz gehen den Polti bei der Arbeit besuchen.


Plannung und Co…

DATE: 08/08/2005 10:56:23 PM

… habe heute wieder etwas am Herbstfest weiter Organisiert und war Einkaufen. Hmm ohne Uni fühl ich mich inzwischen mehr wie ein Arbeitsloser denn wie ein fauler Student.

Um den entgegen zu wirken werde ich morgen Arbeiten gehen. Hoffentlich gibts viel zu tun….

…. und hoffentlich gibts die Firma noch.


Gestern hab…

DATE: 08/07/2005 01:41:43 AM

… ich nach langer Zeit wieder einmal den Roland getroffen. War wie fürher ein erlebniss der “anderen” Art. Sehr cool einfach hat sich eigentlich kaum was geändert. Vormittags war ich mit der Steffi in der Stadt CD kaufen und dann beim Maredo essen.

Vorgestern Abend war ich mit der Steffi noch in Baden in der Therme sehr erholsam sowas.

Heute werde ich am Vormittag zu meinen Eltern Brunchen gehen.


Bin inzwischen…

DATE: 08/05/2005 10:45:49 AM

… soweit wieder etwas gesundet hab aber die letzten Tage im Bett verbracht und dementsprechent nix zum erzählen. Ausser das ich mir die HdR Triologie rückwerts also mim letzten Teil beginnent angeschaut habe.

Muss endlich die Küche aufräumen, sieht schrecklich aus.


Krank…

DATE: 08/02/2005 02:05:53 PM

… ich bin kank. Das Klo ist meine neue Heimat. Taschentuchverbrauch hoch. Es ist heiß….


Partytime…

DATE: 07/31/2005 04:50:16 PM

… wieder einmal ist ein jahr rum und der Polt ist älter geworden. Doch seht -> hier <- selbst.



Bilder einer gelungenen Grillerei.


Dänen ihre Bilder sind online…

DATE: 07/31/2005 04:52:08 PM

… bzw eigentlich meine Bilder von Dänen?

Wie es auch sei die Bilder findet ihr -> hier <-



Bilder einer Odyse.

Und hier findet ihr das Lagerlied.


So sagte ich es Dänen…

DATE: 07/28/2005 09:58:57 PM

… und bin wieder zurück. Hab mir einen rießen schnupfen eingefangen aber morgen sollte ich dennoch dazukommen meine paar Bilder up zu loaden. Es sind eh nur so ca. 400 oder so.
Viele Kinderfotos halt irgendwie auch logisch am GUSP Lager.

Also bis morgen.


So morgen bin ich dahin!

DATE: 07/13/2005 09:31:30 PM

Für 14 Tage in Dänemark wenn ich internet finde werde ich berichten.

p07-13-05_21.24

Also bis die Tage.


Übermorgen fahr…

DATE: 07/12/2005 01:06:09 PM

… ich nach Dänemark und langsam muss ich alle meine Sachen zusammensammeln. Heute bin ich doch nicht Arbeiten gegangen weil dort alle auf Urlaub waren. Naja vielleicht morgen.

Heute hab ich mir eine neue CD gekauft von Element of Crime. Live am Donauinselfest fand ich sie ja nicht so superberauschend aber auf CD kommen sie irgendwie besser.


So wird aus…

DATE: 07/11/2005 00:12:34 AM

cimg2392… einem Auto eine Zeitmaschine oder wie mach ich mein Auto echt hartnäckig schmutzig?

Da das Motto des Lagers Zeitreise war hab ich meine Karre ein wenig sagen wir getunet. Und sie mit mehl weiß eingefärbt. Das aus MEhl und Wasser beinahe unweigerlich eine sehr hartnäckige Pampe entsteht hab ich eher nicht bedacht. Doch wie heißt so schön wenns leiwand is is wurscht.

Das ergebniss könnt ihr auf den Bildern betrachten.

" >cimg2393" >cimg2394cimg2395


Bin zurück.

DATE: 07/09/2005 10:59:17 PM


So…

DATE: 07/02/2005 11:37:13 PM

… ich melde mich erst mal bis 9.07.05 ab weil ich auf Wichtel Lager bin. Ne nicht so wie ihr denkt.
Ich hoffe es regnet nicht so wie hier vor ein paar tagen.
cimg2391

Ach heute hab ich mir ne optische Sonnenbrille bestellt ist eher etwas extra vagant denke ich. Wenn das einen Vorteil bringt denk ich werd ich mir auch ne normale Brille checken.

Naja dann bis die Tage.
In diesem sinne bin ich raus.


Nur fliegen ist schöner

DATE: 06/30/2005 11:29:19 PM

p06-30-05_19.241

COMMENT:

ab jetzt ist schluss!
DATE: 07/02/2005 01:37:16 AM
ich finds lame, das nie jemand comments schreibt, deswegen fang ich jetzt einfach damit an…
gta-sa is einfach geil! btw: wenn du dir schon mal ein flugzeug geklaut hast, dann flieg gleich mal in die wüste, hau dich am höchsten berg raus und check dir an fallschirm :)

COMMENT:

ich laufe gerade durch die gegend…
DATE: 07/02/2005 02:06:23 PM
…und prügle leute mit einem doppeldildo – das spiel macht mir langsam bedenken…


Altes AKH…

DATE: 06/30/2005 06:22:52 PM

… quasi abschlussgrillen der STRV Philo. So sah unser gestriges Abendprogrammaus auf das mich die Steffi mitgenommen hat. Stellt sich dann als super chillig heraus mit jede menge essen bier und super leuten.

Heute war ich in der Früh bei der Moni das Spiel für morgen fertig Planen und dann noch ein paar Stunden Arbeiten.


Lange Abstinenz…

DATE: 06/29/2005 00:26:55 AM

…wegen lernen und arbeiten. Morgen ist das vorbei dann folg ca. 1 Monat Pfadfinderlager (erst WIWÖ dann GUSP) dann werd ich wieder lernen um möglichst viele Prüfungen nachzumachen.

Was bitter nötig ist.

So hier noch ein paar Fotos vom Weintrinken vorm MQ mit Gela und Steffi. Und ein paar vom Feuerwerk am Donauonselfest.


" >p06-25-05_22.16" >p06-28-05_22.29p06-25-05_22.161


Sonne, Wasser – Sonnenbrand

DATE: 06/25/2005 00:33:43 PM

cimg2365Wir waren von Donnerstag mittag bis Freitag Nachmittag am Neusiedlersee und -> hier <- sind die Bilder.

War super chillig bis auf der leichten Sonnenbrand am Rücken aber was solls.


Da ist guter Rat teuer…

DATE: 06/22/2005 03:31:01 AM

p06-20-05_14.061
p06-20-05_14.062
… bei diesen Bildern vom Rathaus. Entstanden wärend der Mittagspause der IM Präsentationen.


Vorträge gerade noch…

DATE: 06/20/2005 11:46:51 PM

… erträglich. Heute waren den ganzen Tag IM Seminar Vortäge es war tot langweilig aber einige auch interessant. Dann Gruppenrat in Kogel mit grillen.

Müde bin ich geh zu ruh,
schließe meine Äuglein zu.


Andi Stranzl…

DATE: 06/19/2005 11:25:48 AM

-> hier <- " >cimg2298… wurde 40 und -> hier <- sind die Bilder.
Bin zwar schon recht früh abegrauscht aber ich denke es war noch eine rauschende Feier bis in die Morgenstunden.


Am Steinhof….

DATE: 06/17/2005 10:26:05 AM

p06-16-05_21.491… waren wir auf einen kleinen Nachtspaziergang?

Ein paar Bilder sind-> hier <- zu sehen.

Nachher waren wir dann noch spazieren Fahren auf der Höhenstrasse, am Leopoltsberg, Kahlenbaerg und runter bis Klosterneuburg.


Flexen…

DATE: 06/17/2005 10:20:59 AM

… wir waren vorm Felx und das sind die eindrücke …
" >p06-16-05_01.20" >p06-16-05_02.22p06-16-05_02.29


See …

DATE: 06/15/2005 01:21:43 PM

p06-14-05_22.56

So gestern war ich von 11 bis 22 uhr arbeiten war super lustig aber auch anstrengend.

Dienstags hats mir dann entgültig gereicht mit meinen Handys und ich hab mir mit Vertragsverlängerung ein neues gekauft. Nämlich ein LG U8180 in grau. Funktioniert super bin bis jetzt total zufrieden.


8 Kirchen in unter 3 Stunden…

DATE: 06/11/2005 03:19:28 AM

pic000068… die Gela und ich waren heute bei der Langen Nacht der Kirchen.Wir sind duch die Innenstadt gepilgert und haben uns die Kirchen angeschaut.

War voll interessant und ich habe so viele Kirchen gesehen, in die man normalerweise nie gehen würde.

Mehr Bilder gibt es -> hier <-

Und ein bzw. zwei fastberührt (TM) mit Christoph Schönborn hatte ich.
Ob das HimmesBonusPunkte gibt oder EngelAirFlugMeilen?


Manchmal kann…

DATE: 06/09/2005 01:18:41 AM

… automatisch generierte Werbung schon einen Lustigen Contend erweiternden effekt im Internet habe.

namenlos
P.s.: Übrigens kann man die Werbung bei diesem Freewebspaceanbieter auch abschalten.


Und nochmehr…

DATE: 06/08/2005 11:28:35 AM

… schreiben heute auf dem programm. Muss nämlich huete nicht nur USI sondern auch IM Arbeit abgeben.

scheiße

Gestern Fest war recht lustig sind dann schon recht früh gegangen angesichts der heute auf uns wartenden Aufgaben.

cimg2281
Hier noch ein Photo vom warten auf den nachtbus. Steffi beim Dürrüm essen. Den rest hab ich heute zum Frühstück gehabt.
Hoffe ich werd mit allem fertig.


Ich schreibe…

DATE: 06/06/2005 10:41:37 PM

… gerade an meiner USI Seminararbeit geht eigentlich recht gut voran naja Intaltlich nicht so der Hammer aber ich hoffe es reicht.

War heute arbeiten und bin eigentlich voll erschlagen naja was solls hab mir eine große Kanne Kaffe gemacht die mich hoffentlich nich 5 – 6 Seiten wachhält. Mein Ziel ist es das erste Kapiel vom Buch zusammen zu fassen.

Morgen ist Philofest!

Anbei der Flyer…




…die Facts…

Die Basis- und Institutsgruppen der Fakultät für Lehramt, Philosophie und Bildungswissenschaften laden ein zum Fest…

Dienstag 7.Juni – ab 21:00
im Kabarett Renz
Zirkusgasse 50, 1020 wien
Eintritt: EUR 2,-

… cu there!


Wo hats uns da…

DATE: 06/05/2005 05:46:16 PM

… bloß gestern hinverschlagen?

cimg2267

-> Noch ein ratloses Bild <-


Entwurf…

DATE: 06/02/2005 10:26:32 PM

… hab heute einen kleinen entwurf für die Pafdipdorf Seite gemacht.

Zu sehen ->hier<-


Ausendienst Biertrinken

DATE: 06/02/2005 02:43:11 AM

Gerade zurück aus dem Ausendienst. Es ist natürlich nicht bei einem Bier geblieben insgesamt haben wir 21 Krügerl, 8 Seiterl und 3 white russians getrunken. Aber net zu 3 sindern zu 5.

War voll der lustige Abend und zum abschluss haben wir noch Kebap gegessen und sind Nachtbuss gefahren.

Und falls euch jemand fragt:”Hej chef wie komm ich auf Simmering” Einfach immer sagen, aussteigen und in den N6 einsteigen.

Nachtrag zu gestern: Die Steffi und ich waren erst in Schönbrunn Rotweitrinken und die ganzen Lauffritzen auslachen, dann Sushi essen und sind nachher nach Hause spaziert um den Abend ausklingen zu lassen.


2 Jahre…

DATE: 05/31/2005 06:13:43 PM

… ist es her, dassich unter Zuhilfenahme eines kosmischen Ereignisses die Steffi betören konnte.

Zur ferier dieses Tages hab ich mir für heute etwas überlegt. Was das ist schreib ich morgen. Sonst könnte die Überraschung ja flöten gehen *eg*.

In diesem sinne einen schönen Abend.


Teuflische Grüße

DATE: 05/30/2005 10:11:23 PM

pic000052edt1
Bin zurueck aus meinem harten Tag im Bad. War super chillig. Jetzt bin ich muede und unmotiviert auf alles.

Heute Ausendienst in Mörbisch!

DATE: 05/30/2005 01:09:02 PM


Geschafft die Bilder sind oben!

DATE: 05/29/2005 11:10:37 PM

Und zwar könnt ihr sie ->hier<- betrachten.


Grade eben…

DATE: 05/29/2005 10:28:10 PM

… nach hause gekommen im gepäck ein paar nette Fotos von gestern nur leider streikt meine Gallery bzw. der Webserver wieder. Vielleicht auch die inet verbindung. Ich werde schaun, dass ich das Zeug so schnell wie möglich online bekomme.

Wir waren gestern also bis 4 bei der Party und sind dann zur Steffimama gegangen und haben dort geschlafen. In der früh ist die Steffi aufgestanden und in die Kirche gegangen. Ich konnte noch etwas schlafen.
Aufstehen war super zach und mein Kopf hat gebrummt . Dann bin ich zum MarienKirtag gegangen dort hab ich Almdudler getrunken. Es war schweine heiß. Am nachmittag sind wir im Garten gelegen und haben nix gemacht. Abends war ich bei meinen Eltern reifen wechseln und jetzt bin ich ziemlich geschafft.

Ach ja mein Handy hat den ganzen Tag keinen Saft gehabt. Hoffe nimand wollte was wichtiges.


Viel Unterwegs..

DATE: 05/28/2005 06:31:33 PM

… in den letzten Tagen war ich viel unterwegs. Donnerstag war ich erst kurz am TU Hoffest und dann noch im Downstairs.
Gestern hab ich den ganzen Tag am Bett gelegen und ein Buch (Der Zementgarten) gelesen. Am Abend war ich mit der Steffi Eisessen und Spazieren.
Heute hab ich Steffis Vater vom Flughafen abgeholt und jetzt am Abend werde ich noch auf Pepsis Geburtstags Party gehen.

Berricht morgen.

Die letzten Tage wars voll heiß und ich hoffe es wird sich bald die Gelegenheit bieten ans Wasser zu cimg2194fahren.

Wie versprochen hier ein bild von meinem leuchtenden Schreibtisch.


Hot Air

DATE: 05/25/2005 11:19:41 PM

pic000047edt1
Blödsinn reden/schreiben.

Auch ein weg um sich den Fön zu sparen.


Heute ist..

DATE: 05/25/2005 11:17:36 PM

… bekannter maßen Mittwoch und cih hab wieder mal garnicht gemerkt wie die zeit Vergagngen ist.
Gestern hab ich mir ein Gehäuse für meine Festplatt gekauft die ich jetzt via USB einfach an den Laptop anschließen kann.

Foto folgt.

Heute war ich arbeiten recht fleißig eigentlich. Und am Heimweg hab ich mir beim Interspar eine fette Packung Fleisch gekauft. War recht Preiswert 3,08?. Hab dann auch einen Großteil davon verputzt.

Dann ist die Steffi zu mir gekommen und wir haben ein wenig nichts gemacht. Sehr entspannend.

Eigentlich wollte ich heute ja auf die GebP. von der Verli gehen aber irgendwie bin ich zu müde und lustlos.

Möchte mich auch an dieser stelle für mein fernbleiben “herausreden” und alles gute wünschen.


Chillen

DATE: 05/22/2005 06:36:15 PM


Konsumiert…

DATE: 05/22/2005 01:52:36 AM

… gehet hin und kaufet.

Die neuen Tshirts mit den immer passenden Worten Superkoid, Superhoas und FleischesserIn sind da.

Eine schöne Hülle für alle.

Seht sie ->hier<-

Damit das Blog nicht zu einer Werbeeinschaltung verkommt hier noch kurz was ich sonst noch so gemacht habe.

Heute zu Mittag bei der Steffi Mama gegrillt. Dann noch etwas ime Garten gelegen.
Am späten Nachmittag hab ich dem Zipi beim Zelte aufbaun für die evangelischen Jungenttag oder so geholfen.

Am Abend waren der LeoPolt und ich in Neudurfer Jugendclub. Recht interessante Erfahrung nur aus der Phase bin ich wohl raus.


ÖH – Wahle…

DATE: 05/20/2005 01:12:36 PM

… ein kreuzerl Test bei dem man nicht falsch ankreuzen oder durchfallen kann.

Wählen gehen von 31.mai bis 2.Juni das muss drin sein!

Und hier der nette Kinospot
Hab ihn gestern im Kino gesehen ist recht witzig gemacht.


Star Wars 3…

DATE: 05/20/2005 00:51:09 PM

… die rache der Schnultze. Habe gestern Star Wars 3 gesehen und muss sagen so vom hocker hats mich nicht gerissen. Der Film war ganz nett und so und des Verständnisses und der Vollständigkeit halber sollte man ihn vielleicht doch anschaun.

Sonst eher nicht. Meiner Meinung nach halt.

So jetzt noch etwas anderes.

Es ist so weit ab 1.6. gibt es eine Impressum Pflicht für alles was Österreicher online stellen. Mehr dazu beim
ORF,
internet4jurists,
bzw.
der Gesetzestext auf der Parlamentsseite.

Mal sehen was das bringen wird. Da ich meistens nicht gerade vom Glück gesegnet bin hab ich einfach schon mal eins gemacht (siehe Links sektion oder ->hier<-).

P.s.: Insgesammt bringt dieses Impressum eigentlich nicht wesentlich leichter meine Daten zum Vorschein, da diese sowieso in der whois Datenbank stehen.
Weiteres Lincht in die Sache bringt auch dieser Internet4jurists link.


Alles geht jetzt..

DATE: 05/19/2005 02:12:01 PM

.. wieder und besser als vorher. Es gibt eine neue Bilder Kategorie mit Bildern von diversen getragenen Mrwulf Shritz.

Heute Abend geh ich wies ausschaut ins Kino Star Wars 3 anschaun mal sehen.


Kurzer..

DATE: 05/17/2005 11:59:22 PM

.. ausfall der Bilder Gallery. Ist jetzt aber wieder behoben die ursache konnte ich noch nicht herausfinden.


Zurück vom…

DATE: 05/16/2005 10:39:08 PM

… Pfingstlager. Meine Füße schmerzen aber nichts desto trotz ->hier<- die Bilder.


Lass die Sonne rein…

DATE: 05/12/2005 00:21:42 PM

…denn jetzt kanns losgehen. T-Shirt wetter ich komme.

redmissing


Nachlässig…

DATE: 05/12/2005 00:26:11 AM

… aber es ist einfach nix bahnbrechendes passiert. Hab seminararbeit geschrieben war auf gruppenrat und bezirksrunde. Gestern war ich arbeiten und hab die gela getroffen.

So das wars und heute kommen hoffentlich meine t-shirts und meine tasche.


Wir geben die Gründung…

DATE: 05/09/2005 11:41:00 AM

… des “Institut zur Erforschung alternativer vernetzter Lebensstile” bekannt und freuen uns Sie auch in Zukunft mit neuen Forschungsergebnissen versorgen zu können.

Die Seite des IEavL ist unter IEavl.mrwulf.net erreichbar.

Mit freundlichen Grüßen
Mrwulf
[der die Idee mit hatte]


Podersdorf Seaside…

DATE: 05/08/2005 03:18:16 PM

… Bilder sind ->hier<- zu finden.

Band war recht witzig leider war alles in einem Zellt naja insgesammt schon lustig aber nicht so der hammer wie in den letzten Jahren.

Dann waren wir noch bei Moni’s geburtstagsparty bis 3 oder so heute beginnt jetzt mein lern Tag.


Warten auf……..

DATE: 05/07/2005 00:28:56 PM


Jolly Start…

DATE: 05/05/2005 08:51:57 PM

… jetzt ist es so weit die neue mrwulf.net Startseite ist fertig und erstrahlt im fröhlichen rosa.

Check it out.


Die Welt geht…

DATE: 05/03/2005 11:28:16 PM

… unter. Oder auch nicht. Jedenfalls haben gerate 2 Blitzt bei uns in der nähe eingeschlagen mit einem Knall das man glauben könnte, nja die Welt geht unter. Sogar die Autoalarmanlagen habe es mit einer lustigen Aktivierung quitiert.

Bin ja schon gespannt ob noch ein paar kommen.

Sonst wa ich auf der Uni besprechung und bei der Kranken Steffi heute. Werde mal schlafen gehen bald bis die Tage.

Falls noch welche kommen 😉


Neue komfortabler/schöner/toller…

DATE: 05/02/2005 05:55:22 PM

…/[füge superlative hier ein Bildergallerie] ist online.
Schaut es euch am besten ->hier<- an. Es bieten sich dadurch auch die möglichkeit Kommentare zu den Bildern zu schreiben oder eine Slideshow sich anzeigen zu lassen.
Möglich ist das alles durch die diese Software.

Hoffe es gefällt euch so wie mir.


Blumenkind

DATE: 05/01/2005 02:55:58 PM


Ohne Hintergedanken aber mit Hintergrund.

DATE: 04/30/2005 11:05:18 PM

Umgekehrt verhält es sich zur Zeit mit meine Start Seite da ich gerade nach einem neue Hintergrundbild suche/überlege.

Bis dahin bleibt sie Seite einfach Hintergundlos, aber nur im Wörtlichen nicht im Übertragenden sinn.

Insofern bleibt mir für heute nur noch über allen einen schönen 1.Mai zu wünschen.

Streitets net und habt euch lieb.


Kleiner Webtip zum…

DATE: 04/30/2005 00:04:27 AM

… Tag der Arbeit morgen 1. Mai.
Die Internationale als MP3 in vielen Sprachen zum download.


Mittwoch frei…

DATE: 04/28/2005 03:18:24 PM

… ja leider den es konnte sich n ichts zum arbeiten für mich finden weswegen ich dann nach ner halbenstunde und einen Kaffee wieder abgezogen bin.

Fühle mich zur Zeit wieder irgendwie schlapp naja mal sehn wie sich alles entwickelt.


Geht wieder…

DATE: 04/26/2005 03:17:18 PM

… und bald sollten auch wieder alle bilder abrufbar sein.


Ausfall…

DATE: 04/26/2005 00:21:45 PM

… meine Homepage:

Vorrübergehend scheint www.mrwulf.net

nicht erreichbar zu sein. Ich hoffe das Problem wird bald gelösst.


Der größte Scheiss…

DATE: 04/24/2005 06:02:12 PM

… war das Seminar der erste Tag war ja ganz lustig und hat mir gut gefallen. Aber der zweite Tag war einfach nur der größte Scheiß. Ausser mühsam war er nur mühsam/zach/demotivierend/unnötig/………

Tja so ist das nun mal. Jetz bin ich endlich zuhause und werde “Duchen” 😉 gehen.

Wieder ein Sonntag voll im arsch. Samstag war aber okay.

Ich ärgere mich irgendwie immer noch. Dennoch hab ich auch ein paar Ideen vom Samstag mitgenommen.

Jetzt bin ich zu keiner konstruktiveren Kritik mehr fähig in diesem sinne bis dann….


Seminar…

DATE: 04/23/2005 10:52:46 AM

… bin heute und Morgen auf Methoden Seminar freut mich garnicht wieso kann das nicht eintägig sein?

Deswegen fordert MrWulf.net eintägige Pfadifinder Seminare!

Wollt ihr das unterstüzen dann sagt jetzt einfach laut “JA”!!!


Kraft&Locher…

DATE: 04/22/2005 00:24:09 AM

… eben solchen hab ich mir gestern gekauft und gleich passend Mappen dazu. Jetzt kann ich endlich max. 70 auf einmal lochen. Ja das kommt schon mal vor wenn ich wieder mal ein paar Ui sachen ausdrucke.

Hab gestern auch brav gelernt ein wenig und am Vormittag war der Polt und meine Vielheit auf der Mahü bummeln und Druckerpapier kaufen (für den Locher?)

Mein Zimmer aufgeräumt und mir drei von diesen praktischen Ablageplastik Boxen gekauft. Vielleicht dämmt das meine Zettelwirtschaft etwas ein. Oder Ordnet sie.

Mein Buch (Konklave siehe Leselist) hab ich auch schon halb Fertig ist total Spannend/Interessant/Lustig.

Mal sehn was der heutige Tag bringt.


Linux für Ahnungslose…

DATE: 04/22/2005 00:24:51 AM

… hab gestern auf ner anderen Kiste Mandrakelinux aufgesetzt. Lief aber net so rund jetzt werd ich ma was neues überlegen.

Heute geh ich arbeiten und dann werd ich mal weiterschaun.

More to come?

Edit: 22.05. Nein es ist nix mehr passiert.


Fileserver ohne…

DATE: 04/19/2005 00:54:34 AM

… viel Festplatte. Hab heute(Montag [zu blöd das um 24 Uhr schon der nächste Tag beginnt]) einen alten PC versucht als Fileserver aufzusetzen und musst leider feststellen, dass das ding meine 120 GB Platte nicht erkennen will. Also muss ich mal schaun ob ich da ne controller Karte oder so finde.

Sonst war ich auf der Uni in Marxismus und Informationsmanagement. " >keepmax

Außerdem hab ich mich ein bischen mit den Illustrator gespielt. Bzw. Photoshop/Filzstifft/Scanner

Morgen (Dienstag, also eigentlich heute) werd ich lernen ganz fix wirklich. Und mir ne prüfung aussuchen und für die lernen.

COMMENT:

DATE: 04/20/2005 05:39:15 PM
schon nach biosupdate gesucht bzw nach neuer firmware für den controller?


D.I.S.C.O ….

DATE: 04/16/2005 01:48:21 AM

cimg1963disco disco. Wir waren Discobowln und
-> hier <- sind die Bilder.


Schlaflos in Mariahilf…..

DATE: 04/14/2005 11:32:22 PM

… ich bin sau müde die letzden Nächte hab ich net wirklich viel/gut/lang geschlafen.
Und jetzt ist mir gerade auch noch der Fikus umgefallen.

Auf jeden fall hier ist was ich in einer der Nächte gemacht habe:

cimg1930

Ein virtuelles interaktives Bild. Quasi calling home.

Heute war ich ur lange auf bezirksrunde bin total geschafft. Morgen ich dafür Bowling spielen.

Was sonst noch geschehen ist:

  • ich war mit der Steffi im Park Eisessen
  • Mit Gela und Steffi Bier trinken
  • Arbeiten
  • Kästen bei meinen Eltern zerlegen
  • wäsche waschen
  • auf der Bank neue Karten bestellen
  • habe nochmal versucht einen neuen Studentenausweis zu bekommen (vergeblich)
  • habe einen neue Führerschein geholt (hat lang gedauert 45?)
  • ein neues Semesterticket geholt (hat kurz gedauert 5?)
  • ……………………..

Crazy Monday…

DATE: 04/12/2005 00:27:49 AM

… heut hab ich meinen halben vormittag (ich weiß der ist nicht sehr lang) auf der Polizei verbracht um dort meine Diebstahlsanzeige bezüglich Ausweistasche zu machen. Eigentlich ist der zustand der Polizeilichen IT – Systeme eine frechheit. Obschon ich nicht als übermäßiger freund der P.oliz.ei gelte muss ich sagen, dass mir der Beamte, und die eigentlich daraus resultierenden kosten für die all.gemein.heit, schon fast leid getan hat. Das Programm zur anzeige erstellung ist ganze 5 mal abgestürtz war elends langsam und irgendwann ist auch das netz.werk flöten gegangen.

Wäre das in der Priv.at.wirtschaft passiert ich wär schon längst beim nächsten anbieter gewesen.

Seis wies sei nach ca. 1 stunde war ich dann fertig und wollte mir einen neue F.ührerschein holen. Also auf zum Verkehrsamt auf dem aber kein verkehr mehr statt fand. Zumindest kein Parteienverkehr denn der ist nur bis 12:30. Also wieder heim ohne Führer.schein.

Nachmittags noch etwas Illustrator “gelernt”.
Um 1730 dann mit Tafelrunde goes Kult.ur in der Betina Reims ausstellung im kusthaus gewesen.
Anschließend Bier im Kolar.

Jetzt noch schnell meine 3 rechnung wegen Schweden beanstandet (datendieste trotzdem mir vorher versichert wurde das selbige deaktiviert werden).


Faul…

DATE: 04/09/2005 11:56:25 PM

… ich bin gerade zu faul hier etwas mehr zu schreiben nur so viel am Do waren die Gela und ich auf exkursion im 16ten beim Sore (90er club @ bach) und anschließend bis die Vögel angefangen haben zu singen weg.

Hier ein kleines Helden Foto aus Ottakring:
cimg1902

Gestern war ich müde dann Pfadfinder vorher Uniseminararbeitsbesprechung.

Heute gegessen bis zum umfallen. Erst Pekingente, dann canadischen wildlachs, dann voll.

Jetzt bin ich irgendwie müde aber irgendwie auch net.

Hmmmmm …………………….


Backe backe kuchen…

DATE: 04/06/2005 10:16:05 AM

" >cimg1899cimg1900…. gerstern habe ich gerufen und tatsächlich 2 Kuchen gebacken. Das Problem war nur das ich irgendwie in falschen ehrgeiz zu viel Teig in eine zu kleine Backform gegeben habe. Und als der Kuchen dann begonnen hat immer höher und höher zu werden ist es eskaliert.

Ich habe dann einfach den ganzen mini Backofen mit Backpapier ausgelegt und es ist auch recht gut gegangen.
Geschmeckt hat er auf jeden fall sehr gut.

Abends sind dann noch ein paar Leute vorbei gekommen und es wurden eine Menge Bilder angeschaut. Wir hatten Canada (IVI), Moskau(POLT), Schweden (STEFFI&ICH). Ach ja der Herbsi hat reste einer selbst gemachten Pizza mitgebracht, gut, und es gab kaltes Bier , auch gut.

cimg1901Übrigens so sah der Backofen nachher aus.


MrChristi…

DATE: 04/05/2005 01:25:31 AM

….knows how to make good cockies. Denn Chips Ahoy machen glücklich oder so…

cimg1898

… war heute (monatg) beim Flex Bier tinken mim Polt (siehe im bild rechts) und die Ivy (siehe im bild links) ist auch gekommen und hat uns Kekse aus Canada mit gebracht (siehe bild mitte).

Tragegeld (portmoney) noch immer nicht aufgetaucht. War heute in marxismus 2 voll interessant und der IM Professor kam nicht voll scheiße.


Krug…

DATE: 04/02/2005 03:01:02 AM

… trinken. Haute waren wir nach dem Kobel im Adolars Krug trinken mit lecker Erdbeerrum in der liter Karaffe.

Voll lecker.

Tja was sonst noch so war gester (Donnerstag) war ich mit der Steffi erst eis essen und dann mit ihr und der Gela im Dowsstairs. Voll schöner abend. DCumm nur das mir da irgendwie mein Geldausweißtascherl gestohle/abhanden gekommen ist. Jetzt hab ich den scherben auf Kartensperre um 100? und die lauferei für die neuen Sachen.

Bis Montag warte ich noch und dann mach ich die Diebstahlsanzeige denn vielleicht tauchen ja wenigsten Führerschein und so wieder auf(obwohl die eh versichert sind.)

Also das ist einfach lagpris.

P.s.: Domian (eigentlich DNS) wechsel ist fürs erste gut gelaufen.


Ich übersiedle…

DATE: 03/31/2005 05:54:45 PM

… bzw meine Domain deswegen kann es zu ausfällen bei meiner email adresse lukas@mrwulf.net kommen.

Sonst ist mir gerade langweilig und was ich für die uni machen muss weiß ich auch net also eher blöd.

Naja mal schaun.


Hej hej zurück…

DATE: 03/30/2005 01:17:34 AM

… aus Schweden hab ich für euch die “paar” besten Bilder -> hier <-

Aus führlicher Berichterstattung kommt noch [hoffentlich]


Mosaik

DATE: 03/17/2005 11:12:23 AM

" >steffimosaik" >test5test6 Ich habe mich ein bischen mit dem erstellen von Mosaik Bildern beschäftigt und ein paar Fotos aus Ios umgewandelt. Hier sind sie zur wohlwollenden Betrachtung.


So morgen…

DATE: 03/17/2005 10:57:51 AM

… fahr ich nach schweden, das heißt ich werde meine email und das Blog nicht so pflegen wie immer.

Gestern waren die Steffi und ich im Birdland beim Zawinul Syndicat. Die haben ganz schön gas gegeben. Nachher noch romantisches Essen beim MC Donalds.

Heute schau ich mal auf die Uni und werd schon ein paar sachen für Schweden checken. Geplannt haben wir unseren Urlaub eigentlich noch nicht. Ist eigentlich auch ganz schön.


So da haben wir den…

DATE: 03/15/2005 08:01:56 PM

… palawatsch. Auf der Uni haut nix hin wies soll. Mir reichts!!! Habe aber irgendwie keine lust es hier genauer auszuführen.

Es gibt einige neuerungen auf der Palettendunst Seite. Die Discographie ist soweit schon mal online. More to come.

Ach ja ich hab für Mrwulf.net eine Favicon gemacht sieht man aber nur wenn man über http://stud4.tuwien.ac.at/~e0126162/start.html
draufgeht. Im Herbst werd ich dann anbieter wechseln zwecks mehr Platz und mehr Möglichkeiten. Vielleicht auch schon früher.


Sore & Ulli…

DATE: 03/14/2005 00:09:20 AM

… haben Geburtstag und Housewaming gefeiert. Und -> hier <- sind die Fotos.

Edit: Jetzt neu dabei die Fotos vom Sore.
“Die partypixx von morgen schon heute.”


Die Steffi hatte…

DATE: 03/12/2005 08:08:48 PM

… gestern Geburtstag und aus diesem Grund ein Fest gemacht. Bilder gibt es -> hier <-.


Auf meinen…

DATE: 03/10/2005 09:44:15 PM

… endlosen Streifzügen durch Web hab ich eine Interessante Seite gefunden. www.palettendunst.at.tf

Schaut da einfach mal rein. Scheint ne recht coole Band(e) zu sein.


Endlich ist es….

DATE: 03/08/2005 11:27:59 AM

…. offiziell auch Raubkopiererinnen sind Verbrechenerinnen. Oder so in der Art. Schaut euch den Link einfach an.


Ich “hasse” (oder anderes Wort für Missfallen hier einsetzen)…

DATE: 03/07/2005 08:12:12 PM

… die Uni da denk man, man sein angemeldet und dann wird das Seminar abgesagt und wenn man wie ich nicht jeden Tag (wozu auch ich war ja sicher die Sache sei gegessen) reinstachut passiert so eine Scheiße. Hoffe ich komme noch irgendwie so rein.

Und das in einem Fach das sich Informations Managment nennt.

Man bemerke keine Information vorhanden und daher auch kein Managment meinerseits.


Noch immer leicht…

DATE: 03/06/2005 08:40:15 PM

… verkühlt aber ich hoffe das gibt sich bald wieder.


Wie könnte es anders sein…

DATE: 03/04/2005 00:33:51 PM

… ich bin verkühlt.


Die Post war (gestern) da…

DATE: 03/04/2005 00:58:16 AM

pullover… und hat mir was schönes gebracht. Diesen schönen Pullover und weil ich schon wach war hab ich dann auch gleich noch lecker Frühstück geholt.

Nach einem feudalen Frühstück, für unsere Verhältnisse, bin ich dann arbeiten gegangen. Da ich aslo schon quasi in der gegend war hab ich mein Auto beim Mazda zur Nachüberprüfung abgegeben. Und siehe da auch ein Pickerl bekommen. *FreudeschönerGötterfunken*

Am Abend waren die Steffi und ich noch brav bei der Bezirksrunde und jetzt freu ich mich schon auf morgen.

Quasi erster Uni – Tag.


Auto bekommen…

DATE: 03/02/2005 09:29:48 PM

… scheint zu funktionieren.


Warten auf den Anruf…

DATE: 03/01/2005 02:15:06 PM

….. der kam um 13 Uhr Auto erst morgen fertig. Das wird wieder stressig Bank, Vorlesung, Autoholen, Arbeiten, vielleicht kann ich dann auch noch das Pickerl holen.

Zur Zeit ist alles einfach nur scheiße und dabei wollte ich dieses Semester durchstarten. Wie soll man den da studieren….


Bin zurück…

DATE: 02/28/2005 11:07:41 AM

…. vom BULEILA und -> hier <- sind die Bilder.


Der Befund…

DATE: 02/24/2005 01:13:25 AM

… ist gekommen und war negativ.
Eine Welt ist für mich zusammen gebrochen. Was als routine Untersuchung begonnen hatte endete in der katastrophe. Ich bin bei der §57 a Überprüfung durchgefallen.

Kosten unermäßlich.

Hab dann heute auch nur 3h gearbeitet und war am Abend beim Sore auf Habera Abend.

Checkt doch mal wieder den mrwulf.net Store aus da gibts jetzt einige neue Inovationen inklusiver meiner ersten selbst gestalteten Vektorgrafik.


Ratet mal…

DATE: 02/21/2005 04:05:21 PM

was es schon wieder tut!

cimg1194

MrWulf.net fordert: Frau Holle machen Sie Urlaub!

Winter Umfrage

Wollt ihr noch weiter Schnee, Kälte und keine Sonne.

Nein, war schon Schifahren.
Nein, Winter mag ich nicht.
Jetzt reichts mir!
Resultate

Mrwulf, 16:08h.


Ein guter Tag…

DATE: 02/21/2005 03:07:58 PM

… beginnt manchmal mit einem guten Frühstück. So auch gestern.

Die Steffi und ich wollten eigentlich in den Tunnel im 8ten Frühstücken gehen da es dort allerdings, unverständlicher weise, nur von 9-11 eins gibt gingen wir die Florianigasse Stadt einwärts.

Im Cafe Merkur wurden wir fündig, Frühstück Sonntags bis 17 Uhr. Ich hab ein Arabisches und sie ein Englisches Frühstück gegessen, die nicht nur sehr gut sondern auch mit 3? und halben Preis für den Kaffe recht preiswert und sehr ausgiebig waren.

Nach Vollendung unseres köstlichen Mahles, es war ja eigentlich schon mehr ein Brunch, sind wir auf die Landstrasse zum Amadeus gefahren. Dort haben wir uns ein paar Bücher gekauft und sind dann zu mir gefahren, lesen/schlafen/sonstiges machen.

Am späten Nachmittag kam uns die glorreiche Idee in die Therme zu fahren und da es schon eher früher Abend war haben wir beschlossen nach Baden und nicht Bad Blumau zu fahren.

Baden in Baden ist sehr entspannend anregend und lustig. Und so sind wir nach 2 Stunden quick fidel Richtung Heimat aufgebrochen und haben beim McDonalds noch einen Boxenstop gemacht.

Dann haben wir uns bei der Steffi noch einen schönen Abend gemacht.


Abschluss Konzert…

DATE: 02/19/2005 06:16:34 PM

… und ich war dort. Beim aller letzten Schönheitsfehler Konzert in der Arena. Und ->hier<- sind die Fotos.


Gestern…

DATE: 02/17/2005 00:59:06 AM

… also eigentlich heute war ich Arbeiten bis 19 Uhr. Aber wie immer erst ab 13 Uhr. Am Heimweg hab ich auf der Landstrasse noch beim MC Donalds gegessen.
WIe ich so aus der U-Bahn Station herausgekommen bin, habe ich den Polt getroffen und bin mit ihm am Westbahnhof gefahren. Dort haben wir Bier gekauft und sind dann zur Sandra gefahren. Dort hab ich meine Socken genäht und ein Bier getrrunken bevor ich mich mit der Gela am Westbahnhof getroffen habe.
Zwei mal am Tag Westbahnhof mach einfach feritg.
Wir sind dann ins Caffee Mil gefahren (erst in die falsche Richtung) wo wir beim Bier bzw. Kamilentee trinken über Gott die Welt und vorallem sonstiges geredet ahebn.

Nachhuase bin ich über die Mariahilferstrasse gegangen und habe mir einen Käsekrainer HotDog ujnd ein kühles Blondes aus dem 16ten gekauft.
Die beste Idee wie sich im laufe des Verzehr herrausstellte.
Nun sitze ich und surfe ein wenig.
Morge eigentlich heute treff ich mich mit der Steffi und gahe auf den Naschmarkt. Am Abend ist Herrenabend mit Wok und Co. Wobei sich Co wohl auf Bier und ähnliches beschränken wird.


Und es schneit..

DATE: 02/16/2005 00:22:05 PM

.. schon wieder.

cimg1121


Neue Woche…

DATE: 02/14/2005 08:36:13 PM

… Neues Glück. War heute Arbeiten und das war eigentlich sehr cool. Richtig was weiter gegangen.

Wie mehr oder weniger versprochen, noch ein kleiner Plannerbericht.

Wir konnten erst einen Tag später anreisen, da eine Lawine die Zufahrtsstraße zur Planneralm verschüttet hatte.
So fuhren wir also am Sonntag (statt Samstag) los. Am Weg auf die Planner sahen wir dann, wieso man nicht früher hinnauffahren konnte. Doch schaut es euch einfach selbst auf den Fotos an.

Oben angekommen wurden wir von einem fröhlich knatternden Dieselaggregat der Marke Porsche begrüßt, dass uns noch die nächsten 1 1/2 Tage erhalten blieb.

Am Montag konnten wir noch nicht Schifahren gehen, da – ja genau richtig — es gab noch keinen Strom. Das die Lifte nicht fuhren konnte uns nich davon abhalten, zumindest die Hütte auf der Piste zu besuchen. Einige sogar nichteinmal davon, auch zu Fuß rauf und mit dem Snowboard auf der Piste runter zu fahren.

Dienstag war es dann so weit – erster Schitag. Übermütig wie immer hab ich mir eine 4 Tages Karte gekauft. Was sich später doch als eher Fehlinvestition herrausstellen sollte. Abends noch einen kleinen Ausflug zum Hofer.

Die Abende haben wir im Club 2, der auf blauen Mazda gestylt war, verbracht.

Mittwochs hatten wir abends eine etwas längere Sauna-Session. Um die, in der Natur der Sache liegende, Hitze besser zu ertragen gab es kaltes Bier.

Wie gesagt es dauerte etwas länger und so fiel ich mit einem enormen Damenspitz ins Bett.

An Schifahren war am nächsten Tag nicht mehr zu denken. Ich brauchte bis Abends um mich zu erholen. Also genau rechtzeitig zu dem schon fast Traditionellen Fischessen mit meinen Eltern in Trautenfels. Es gab frisch geräucherte Forelle und Gebirgsbachseibling nach Art des Küchenchefs.

Freitag war der letzte Schitag und wie konnte es anders sein: es hat geschneid als wie. Nichts desto trotz bin ich für meine Verhältnisse viel gefahren.
Abends gabs ein großes Fressen mit 4 Gängen und einem Mitternachts Schokofondü, das ich nicht genoss da müde und schon im Bett.

Samstag heimfahrt in Rekortzeit ohne Stau. Der Semmering Tunnel zahlt sich aus.

So das wars von meinem Urlaub übernächstes Wochenende fahr ich nach Igls auf BUndes LEIter LAger.

Ach übrigends die Steffi und ich fliegen zu Ostern nach Schweden. Tickets sind schon gekauft.


Zurück aus dem..

DATE: 02/12/2005 08:55:16 PM

… Schiurlaub auf der Planneralm -> hier <- erstmal die Fotos. Alles andere kommt noch.


Ski Urlaub erstmal…

DATE: 02/04/2005 03:54:42 PM

… abgesagt.

Wegen Lawien abgängen und sonstigen wiedrigen Wetterbedingungen können wir morgen nicht wie geplannt auf die Planneralm fahren. Angeblich soll die strasse aber Sonntag Nachmittag oder Montag wieder frei sein. Ich hoffe das beste da ich mich schon sehr auf diesen Urlaub gefreut habe.

Wie könnte es auch anders sein ich habe mir einen Schnupfen geholt aber ich denke, dass auch das bald behoben sein wird.

More to come.


Lang ists her..

DATE: 02/03/2005 10:32:12 AM

.. das ich hier was geschrieben habe und doch ist was passiert. Die Uni prüfungen sind vorbei und es ist Vorlesungsfreie Zeit machn einer sagt Ferien.
Das KiKoFe am Sonntag hab ich auch überlebt war ziehmlich anstrengend aber durchaus lustig und sogar gewinn bringend. Am Samstag gehts dann auf die Planneralm zum Schifahren.

Werde wieder die Kamera mitnehmen und ein paar Fotos machen.

Edit:
Warscheinlich hat eh schon jeder/jede den es interessiert und der/die einen haben will einen Gmail Account. Sollte das hier dennoch jemand lesen der einen will schreibt mir ne Mail und ich schicke eine Einladung.


VWL und Schnee…

DATE: 01/28/2005 00:15:42 AM

… juche. Heute war Vwl Prüfung hab halt überall was hingeschrieben es könnte auch was stimmen. Am Nachmittag hab ich mich dann aufs Ohr gehaut. Aus dem angedachten Stündchen schlaf wurden dann doch 3.

Aufgestanden bin ich dann zu meinem Auto gefahren was angesichts der unvorhersehbaren Wetterbedingungen recht lang gedauert hat. 60 ist nur kurz gefahren und war dementsprechend voll.
Mir kommt es vor als wäre jedes Jahr das erste JAhr in dem es schneit.

Beim Auto angekommen bin ich nach Pdorf gefahren zwecks treffen fürs Kikofe Essen. Doch um ins Haus zu kommen mussten wir uns den Weg erst freischaufeln.
Das mach ich eigentlich recht gern Schneeschaufeln.

Nach dem herrichten der Materialien sind die Gela und ich noch zum Bugerking gefahren. Dann heim jetz noch ein bischen lernen morgen Modelierungsprüfung und so.


Der schönste Tag…

DATE: 01/23/2005 10:54:25 PM

… meines Lebens oder die Vorteile des Zustellservices.
Als ich heute Abend bei der Steffi war und wir gerade damit beschäftig waren unmengen an Sushi Tom Jung Gum Suppe und Frühlingsrollen zu essen, ist uns ,bzw der Hanni, eine Idee gekommen.
Es wäre eigentlich cool ne Kolummne über zustellservices zu schreiben.
Mir kamm dann die Idee für eine Lebensaufgabe. Man reißt um die Welt mietet ein Zimmer und bestellt essen und schreibt dann drüber.
Quasi der Gouremtguide für faule.

Essen liefern lassen ist einfach das schönste [a.d.R. Diese Aussage ist natürlich stark überzogen um die wichtigkeit selbiger in diesem Eintrag aufzuzeigen]

Da ich immer gute Ideen habe aber nie als erster kann man davon ausgehen, dass es das schon gibt.

Trotzdem war das essen gut und außreichend.

Wieder bei mir angekommen hab ich denn noch einen ‘leckeren’ Spritzer getrunken und ratet mal. Richtig begonnen Blog zu schreiben.

Was sonst noch seit dem letzten Eintrag geschah:
Ich hab mir den Illustrator besorgt und möchte demnächst damit beginnen ein logo zu entwerfen.
Ich hab gelernt und eine Prüfung geschrieben.
Ich hab drei Sätze hintereinander mit Ich begonnen.

Morgen steht wie könnte es anders sein lernen am Programm mal schaun obe der Akeut {ich} auch spielen wird oder obs eine Programmänderung gibt.


Darauf habt ihr gewartet!

DATE: 01/19/2005 00:14:17 AM

Oder vielleicht auch nicht. Ich denke es interessiert wohl keinen aber ich schreibs trotzdem.

Sie sind da die mrwulf.net T-Shirts für Mädchen und Buben. Im schicken schwarz mit gelber Schrifft und das alles um wenig Geld. Naja wie mans halt sieht.

Tja jetzt is das auch raus. Wollte das nur schreiben. Ich hab mir den Adobe Illustrator runtergeladen und werd jetzt mal ein logo oder so entwerfen.

So morgen [eigentlich heute] geh ich arbeiten und dann muss ich wohl am Abend fürs Kinderkostümfest wieder Kasperltheater Proben. Auch wenn diesemal zum Glück kein Kasperl vorkommt.

Wie der Tag wirklich war werde ich morgen [heute] Abend schreiben.


Kurz und…

DATE: 01/18/2005 06:18:25 PM

… gut.
So soll diese Eintrag werden zweiteres Atribut kann ich nicht vesprechen ersteres ebensowenig.

Was soll ich schreiben habe heute gelernt die Farbe von der mrwulf.net Startseite geändert und Suppe gegessen.

Was wird noch passieren? Wird noch was passieren? More to come?

Edit:

Lese seit ein paar Tagen hinundwieder das Journal ’05. Irgendwie nicht anders als andere Blogs, außer “prominenter” geschreiben. Irgendwie lese ich gerne Blogs, weil es darinn immer um Sachen geht die eher unwichtig sind, eigentlich total unnötiges Wissen vermitteln und ich damit eingentlich zuviel Zeit verschwende. Wobei der letzte Punkt eigentlich gegen das lesen sprechen sollte.

Achja ich hab mir einen USB – Stick bestellt vorvorgestern. Auch eine wichtige Information oder?


Wie aus einem Huhn…

DATE: 01/18/2005 02:34:16 AM

… 3 Malzeiten und ein haufen [Bahna] werden oder aus eins macht drei.

Gestern, naja eigentlich heute weil ich bin ja noch immer wach aber es ist halt schon spät, waren der Polt und ich einkaufen.

Und da war eben besagtes Tier im angebot. Feinsäuerlich verpackt versteht sich aber halt im ganzen (wobei das Huhn sowieso irgendwie nie gelebt haben kann aber dazu später).

Nachdem wir beim Bezahlen eine riesen Warteschlange, Stichwort: Kasse geht bei minusbeträgen nicht auf ausser mit Schlüssel aber das kennt man ja, produziert haben und unseren einkauf nach Hause gebracht haben ging ich ans Werk.

Was macht die schlaue Hausfrau mit einem ganzen Huhn?

Keine Ahnung ich jedenfalls ging unverzagt ans Werk und begann das Huhn zu zerlegen.
Die Filets hab ich in kleine Stücke zerschnitten und einen guten, recht scharfen, Wok ala Maison gemacht. Die Haxn und Flügel sind in den Tiefkühler gewandert, nach entfernung der noch vorhandenen Federkielen, scheiss Industrieschlachtung.

So nun ist an einem auf solche Art zerlegten Händl ja noch recht viel Fleisch drann. Und im inneren war auch noch ein Sackerl mit, wie sollte es anders sein, Innereien zu finden.
Kurzum sollte noch am selben Tag in den Suppentopf wandern.

Dann, nach dem oben erwähnten köstlichen Wokgericht, war ich auf der Uni. Die Vorlesung war mäßig Spannend. Noch ein bischen gelernt und dann ging es ans eingemachte.

Ich begann mein eigenes Süppchen zu kochen.
Zu diesem Zweck hab ich beim Adeg noch schnell ein Spuppengrün gekauft.
Und schon gings los.
Also erst kamm der Hühner Korpus in den Topf. Dann das Grün gewaschen und geputzt dann Salz, Pfeffer und {mehr Gewürze haben wir net}.

Doch halt da war doch noch dieses kleine Sackerl im Händl, welches ich natürlich herausgenommen habe bevor ich es in den Topf warf.

Gut als das Sackerl aufgeschnitten und den Inhalt analysiert.

Jetzt lößt sich auch das Rätzel auf wieso das Huhn nie gelebt haben kann, rückschließend aus dem Inhalt des Sackerls.
Vom Magen war so wenig da, das Huhn hätte nie mehr als ein Korn aufeinmal verdauen können, die Leber war auch nicht größer, was eigentlich egal ist das Hühner nicht so die berüchtigten Säufer sind.

Doch eins fand ich nicht vor.
Ein Herz!
Und ich war immer der Meinung das jedes Lebewesen, naja definitionssache, mindestens eins hat. Wo ist das wohl geblieben?
Hinweise erbehten.

Lange Rede kurzer, bzw kein, Sinn ich hab ein supper Supperl gemacht.
Abends war ich noch in Pdorf Pfadibesprechung, dann bei der Steffi und wieder bei mir noch ein gemütliches Abendessen und einen Spritzer mim Polt.

Zum schluss noch zwei dinge.

Erstens: Ich hab meinen PGP Public Key unter Links reingeatellt und
Zweitens: Im Bettliegend schreiben ist ur mühsam


Ente gut alles gut…

DATE: 01/16/2005 05:16:43 PM

… oder doch nicht?

Doch gestern stimmte dieser Spruch, zumindest auf die Qualität des Chinalokals bezogen.

Aber ich fange lieber gestern morgen an.

Nach einem kurzen Kaffeefrühstück bin ich dann zu mir nach Hause gefahren und habe dort noch ein wenig Herr der Ringe DVD geschaut. Habe mir nämlich vor kurzen die Spezial Extended 3er Box bestellt und da ist ja genug material dabei (12 DVD’s).

Dann bin ich zu meinen Eltern gefahren mittag essen und mit meiner Schwester eine Strax – Bahn vom Boden bis fast auf den schreibtisch bauen.

Zum essen gab es übrigens Lasagne (aka TeigblättermitFleischsugoundsonerweißenSoße – ausdemBackofen)

So dann wieder nach Hause gefahren und ratet mal.

Richtig Herr der Ringe geschaut quasi N?rd nachmittag.

SO gegen sieben oder so ist dann die Steffi gekommen und vom Hunger getrieben sind wir dann ins Chinalokal (aka [Tsching]) an der Ecke gegangnen.

Dort knusprige Ente auf Eierreis gegesen die wirklich gut war wie auch die Vor Nachspeise und der traditionelle Hausschnapps beim zahlen.

Kaum mim Essen fertig ist dann noch der Herr Polt zu uns gestoßen und hat auch noch ne Ente gegessen.

Nach ober erwähnten Schnapps sind wir dann heim.
Wenig später sind dann auch noch die anderen Buam gekommen und wir haben noch ein Bier getrunken bevor wir aufgebrochen sind.

Nun kommt der “oder doch nicht” Teil vom Spruch mit der Ente.

Doch wohin?
Zu einer Housewarming Party, wobei es dort so heiß war das man eigentlich nicht erwärmen hätte müssen. Dennoch bin ich dem Motto nachgekommen und habe versehentlich einen Aschenbecher der in der Küche am Herd gestanden ist versehen lich mit selbigen etwas erhitzt. Was auf wenig Anerkennung seitens der Gastgerbinn gestoßen ist.

Getreu dem Motto keine neuen Freunde zu finden verbrachte ich den Abend mit schmäh führen was bei manchen nicht ganz so verstanden wurde wie gemeint.
Naja kann man nix machen denke ich.
Aber so verging die Zeit überraschend schnell sodaß als ich zum Polt meinte, die Konversation ödet mich an es schon 4:30 war.
Getrunken hab ich auch recht brav was wohl auch zur insgesammt etwas seltsammen Konversation an diesem Abend beigetragen hat.
Was war ist vorbei und so schauen wir wie es weiter gegangen ist.

Wir sind dann zu Fuß nachhause gegangen, am weg noch einen Kebap essend, welcher außer scharf nur scharf war. Daheim kahmne wir dann um 5 an wo nach kurzer Matchbesprechung alle schlafen gingen.

Heute bin ich dann erst recht spät auf gestanden und habe dann Nudeln mit Fleischsugo gegessen, was ich nach fertigstellen dieses Textes wieder tun werde.
Ein wenig Internet gesurft und begonnen diesen Eintrag zu schreiben. An dieser stelle respekt an all jene die das hier jetzt lesen und nich bei der 5 Zeile aufgehört haben.

Jetzt höre ich gerade Mozart Great Mass in C minor K. 427 und beende mit den wenigen Bilder von gestern meinen Eintrag.cimg1017

" >cimg1014" >cimg1016cimg1018


Jubeläum..

DATE: 01/10/2005 06:17:12 PM

… seit 111 Tagen ist nun dieses Blog schon online. Quasi eine runde sache.
So mehr fällt mir für heute nicht ein.

Außer danke an alle die hier hin und wieder reinschauen.


Es war…

DATE: 01/05/2005 03:04:17 PM

… meiner Meinung nach ein lustiges Fest danke an alle die da waren.

-> Hier <- sind die Bilder.

So jetzt werd ich mal aufräumen hab irgendwie total schädel weh und so.
Ab morgen wird aber massiv gelernt und geschrieben.


Geburtstag

DATE: 01/04/2005 06:01:16 PM

Ich gratuliere mir zu meinem Geburtstag und hoffe das es heute ne nette Feier wird.

Freue mich auf alle die kommen und denke ich werde morgen das eine oder andere Bild raufladen.


Prosit Neujahr..

DATE: 01/01/2005 06:17:05 PM

… wünsch ich euch.

Sylvester hab ich heuer eher ruhig verbracht dafür mit um so mehr Essen.

Um Mitternacht waren wir dann auf der Luisenruhe und haben uns die Raketen über Wien angeschaut.

-> Hier <-
sind die Bilder davon.

So nachdem die unwichtigen Feste vorbei sind können wir uns wieder auf das wesentliche Konzentrieren
–> meinen Geburtstag der sich am 4. zum 22ten mal jährt.


Heute kommt..

DATE: 12/30/2004 01:40:57 AM

.. hoffentlich meine Speicherkarte. Also sollte ich doch schlafen gehen.

Was hab ich gestern (also bis jetzt) sonst noch so gemacht?

Am Vormittag war ich mit der Steffi auf der Marhü einkaufen und essen.

Außerdem hab ich mir die FM4 Soundpark Studio2 Session runtergeladen die ich eigentlich sehr gut finde.
Am Nachmittag hab ich wieder ein bischen NFS Underground2 gespeilt und am abend war ich mit Gela ihrem Freund und der Steffi im Syl & Arny Cocktails drinken.

Vorsatz für heute: “Aufräumen und lernen.”


Speicherkarte

DATE: 12/27/2004 00:18:39 PM

Haute hab ich mir ne 1 Gb Kingston SD Karte bestelllt und ich hoffe, daß sie noch vor meinem Geburtstag kommt.
Heute ist noch das letzte große Essen und dann ists wieder vorbei.

Vorsatz: “Morgen werde ich anfangen für die Prüfungen zu lernen!”

In diesem Sinn mahlzeit.


Alles ist…

DATE: 12/26/2004 11:45:28 PM

… Gut gegangen nix ist passiert. Weihnachten und die anschließenden Frestage sind gut über die Bühne gegangen. Jetzt können wir uns wieder auf die Uni konzentrieren. Vorrausgesetzt wir überleben noch Sylvester.
Aber das sollte machbar sein.


Session Greetings

DATE: 12/23/2004 02:08:41 PM

Ich wünsche euch ein schönes/fancy/ruhiges/cooles Weihnachtsfest und aufregende/ruhige/entspanende/spannende Feiertage.


Wie angekündigt…

DATE: 12/19/2004 04:59:46 PM

… habe ich euch ein paar Bilder von der Party gestern mitgebracht.

War ne gute Party der Auftritt von Kosi sammt Band war bombig.
Für alle die, so wie ich etwas tiefer ins Glass/Flasch/sonstiges geschaut haben.

-> Hier <- sind die Bilder.

Heute gehe ich noch zur FüWeiFei und übermorgen ins Kaberett die “Supernacht der Weihnachtsstars”


Nix und Alles…

DATE: 12/18/2004 00:25:37 PM

… ist die letzte Woche passiert.
In unglaublicher Geschwindigkeit verging die Zeit so das ich nichteinmal bemerkt habe, dass ich hier nix mehr geschrieben habe.

Heute abend ist Kosis “Prom” – Party und ich werde euch ein paar Bilder mitbringen.


Nachdem die…

DATE: 12/11/2004 02:31:38 PM

… Startseite gestern etwas ins arge entglitten ist hab ich sie wieder normalisiert.
Gestern waren die TAfelrunde mit den RARO Discobowlen in WR.Neustadt.

Beweisfotos -> hier <-

Heute werd ich mich noch ein bisserl mim design der Seiten sowie dem Inhalt beschäftigen.

Vielleicht gibts ja auch hier noch ein update.


Protest?

DATE: 12/08/2004 01:44:50 PM

pic000002
Am Monatg war ich am Abend im AudiMax wo unteranderem Texta, Puntigam & Haipel aufgetreten sind im rahmen der Öh Protestaktion gegen den neuen Bundes – ÖH Wahlmodus.pic000006

War ein cooles Konzert nur bin ich mir vorgekommen als wärs ein Privatkonzert so wenig Leute waren dort.

pic000004Eigentlich peinlich. Bin ja normalerweise auch nich so der große Demogeher aber wenn schonmal gratis Leute auftreten wo man sonst meistens zahlen muss ist das schon fein.

pic000007Tja mir hats gefallen und die die nicht dort waren.
Naja die werden schon wissen wieso.
Dienstags war ich arbeiten und heut werd ich mal wieder was für die Uni machen.

Die Bilder musste ich mim Handy machen weil natürlich Digicam nicht dabei.


Ein ereignissreicher…

DATE: 12/05/2004 03:58:05 AM

… Abend. Es ist schon spät deswegen nur die Key Features des Abends.

  • Snowbord-glanda-contgest
  • U96
  • Kebab
  • schlafen?

Bilder wie immer -> hier <-


Geofest im Nic…

DATE: 12/04/2004 01:35:23 AM

… war am Donnerstag. Eigentlich sollte es ja heißen Am Donnerstag war Geofest. Aber das psast irgendwie net so ganz als Überschrift.
Auf jeden fall waren wir da auch.
Nur war ich gestern viel zu müde um die Bilder online zu stellen.
Selbige kann man nun -> hier <- bewundern.

So meine Schuldigkeit ist getan jetzt geh ich aber schlafen.


Kino, Bier und…

DATE: 12/01/2004 10:21:11 AM

… Kebab. Das war unser Programm für Monatag. Da ist nämlich die Tafelrunde in C(r)ook gegangen.
Nachdem wir uns bei uns ein bischen auf den Film eingestimmt haben, sind wir dann mim bus ins Apollo gefahren. Vor dem Film noch schnell einen grindigen Kebab auf der Mariahilferstrasse eingeworfen und dann konnte es auch schon losgehen.
Vorletzte reihe und und unser, zu diesem Zeitpunkt schon stark reduzierter Dosenbiervorat waren garand für einen lustigen Kinoabend.

Heute hab ich Securityabgabegespräch und nachher geh ich arbeiten. Bin gerade etwas schlapp aber ich hoffe das wird noch. Morgen ist VWL UE Test also werd ich heute und morgen wohl noch etwas lernen.

Counter Hack hab ich inzwischen schon fertig gelesen ein gutes Buch kann ich allen nur empfehlen die sich für Security oder dessen gegenpart interessieren und ein Buch suchen (mir ist bewusst das es im Internet mehr und gratis infos/anleitungen/whatever gibt).

Morgen ist GEOfest im Nic mal schaun wie es wird.


Von Nachtbussen und mehr

DATE: 11/28/2004 09:43:33 PM

Am Samstag hat die Moni ihr “Ichbinausgezogenundladeallemeinefreundeein” – Fest gemacht. Und so begab ich mich so gegen 22 Uhr mit der U6 zum ach so schönen Schöpfwerk. Leider konnte sie keine Wohngelegenheit in einen der schönen Wohnsilos ergattern und wohnt deswegen mit 3 anderen in einem geräumirgen Haus mit großen Garten irgendwo in der Mitte der Silos.

Es war ein sehr ‘schöner/cooler/interessanter/gesprächsreicher/toller’ Abend { Kann mich nicht für ein Wort entscheiden man möge sich bitte selber eins aussuchen }

Nun wird der geneigte Leser sicher fragen “Was ist jetzt mit den Nachtbusen aus der Überschrift los?”

Nun nachdem ich so gegen 4 aufgebrochen bin und den N66, welcher stolze 10 min verspätung hatte, bis zur Station Quellenplatz genommen hatte ertrug sich folgende total unbedeutsame Begebenheit.

Ich komm an und was muss ich sehen schön nächster N6 in 12 min gut.
Diese Tatsache ist schon ansich unbedeutend aber noch unbedeutender ist, dass ich Zeuge werden durfte wie auf der elektronischen wannkommtdernächstebus Tafel die erste Strassenbahn in 59 min angekündigt wurde. (siehe Foto)

Tja welch tolles Erlebniss zu solch später Stunde.

Was sonst noch so geschah:
Freitag war ich Pfadfinder und dann Pizza essen.
Sontag war ich zuhause Wok kochen und dann kurz am PfadiAdventMarkt.
Jetzt bin ich müde.


Moni ist ausgezogen…

DATE: 11/28/2004 09:31:15 PM

… und -> hier <- sind ein paar Bilder von der Einstandsaktion.


Batterie

DATE: 11/25/2004 11:29:52 PM

Und eben diese war heute im Auto schon wieder leer. Dank gebürt in diesem FAll den Roland der mir Start Hilfe gegeben hat.
Abedns hab ich auf meine Schwester aufbepasst. Jetzt schau ich aber erst mal Sendung ohne Name.


Inzwischen…

DATE: 11/22/2004 10:27:49 AM

… schneit es hier auch schon, wie es den meisten von euch vielleicht schon aufgefallen ist.
Samstag war [Raclette] essen in ilustrer Herrenrunde beim Herrn Simsa. Inklusive einer kleinen verkostung diverser Whisky Sorten.
Mein Auto geht inzwischen wieder nachem Freitag Abend die Batterie leer war. Am Samstag hat mir mein Vater Starthilfe gegeben und gestern habe ich dann noch Wasser in die Batterie nachgefüllt.

Heute geh ich noch arbeiten und lernen sollte ich auch noch.


Die Zeit…

DATE: 11/19/2004 10:16:23 AM

… vergeht viel zu schnell. War doch gerade erst Dienstag und jetzt ist schon wieder Freitag.
Und das schlimmste ist ich kann mich gerade nicht erinnern was ich die letzten Tage gemacht hab.

Newsflash………………………:cimg0399k
“Wissen sie wo dieser Mann (hier auf einem Archiv Foto) im Zeitraum von Dienstag bis Freitag gewesen ist. Ihm wird vorgeworfen seine Zeit vertrödelt zu haben. Sachdiehnliche hinweise können hier als Kommentar oder per mail an aktenzeichenxy@mrwulf.net gerichtet werden.
Wir sind auf ihre Mitarbeit angewiesen.”


Von PDA’s und Security

DATE: 11/17/2004 00:05:34 AM

Heute war ein doch recht arbeitssamer Tag. Am Nachmittag hab ich mich mit meiner Security Gruppe getroffen und wir haben versucht das erste Beispiel zu lösen. Man soll irgendwie einen schlampig aufgesetzten Webserver hacken. Das ist itgendwie garnicht so leicht wie man sich das immer denkt.

Sachdienliche Hinweise sind deshalb herzlichst willkommen.

Dann bin ich gleich weiter gehetzt zur Usability Session.
Das Wort Session verspricht irgendwie doch ein gewisses Mass an Action oder so. Ganz so aufregend wars dann doch nicht.

Nach dem die Software endlich gelaufen ist hab ich dann in windes Eile die Übungsaufgaben durchgearbeitet. War ja net sonderlich schwer. Einen Teil mußte man auf einem PDA machen den anderen am PC.
Im laufe dieses Test kam ich zu folgenden Ergebnissen:

  1. Wo eine Software da ein Problem (wow toll und?)
  2. Grafitti ist viel scheller als virtuelle Tastertur (auch nix neues)
  3. Fragebögen sind irgendwie nicht die beste Art Feedback zu sammeln
  4. Diese Aufzählung ist total sinnlos!

So jetzt geh ich aber schlafen um morgen ausgeruht zu sein.
Freu mich schon auf morgen Abend denn dann gehen wir wieder ins Birdland zu unserem Jazzabo.


In-foWa-rs

DATE: 11/16/2004 00:13:26 AM

Gestern Abend war ich mit der Steffi im Top – Kino. Wie der Titel schon sagt haben uns Info Wars angeschaut.

Ein sehr genial Film wie ich finde.
Ihr solltet ihn euch anschaun.

Was sonst noch so geschah:

  • war arbeiten
  • hab noch immer leichten schnupfen
  • sonst nix

Am Freitag habe…

DATE: 11/14/2004 11:00:22 PM

… ich mir einen veritablen Schnupfen aufgerissen und bin deswegen die letzten 2 Tage im Bett bzw vorm Fernseher gelegen. Fühle mich irgendwie ziemlich schlapp.
Tja das war mein Wochenende, wie man sieht sehr aufregend.
Morgen geh ich mal wieder arbeiten man hat ja sonst nichts zu tun.

COMMENT:

auf die alten tage
DATE: 11/15/2004 06:20:11 PM
auch wenn du mit der deutschen sprache manchmal 😉 auf kriegsfuß stehst, hab ich dich trotzdem lieb mein großer, auf bald dein ROLAND

COMMENT:
REPLY:

Mir war..

—-> DATE: 11/16/2004 00:23:12 AM
.. nicht bewußt, dass das so wichtig ist.
Bis die Tage….

COMMENT:

na is eh ned wichtig…
DATE: 11/16/2004 04:27:30 PM
…wollte dich nur etwas necken… bussal Roli


Freitag 13.11.2004…

DATE: 11/13/2004 08:14:40 PM

… war Hansis Geburtstags Action.

> Die Bilder davon <


Ist sich…

DATE: 11/12/2004 03:25:46 PM

ichbeisteffikonzert… gestern alles Perfekt ausgegangen war arbeiten dann just in time beim Konzert angekommen ein bischen zugehört (siehe Photos). Dann rechtzeitig in Biedermannsdorf angekommen Bezirksrunde. Dann zurück nach Pdorf Heuriger und dann schlafen.

Heute ist ein ähnlich ereignissreicher Tag.steffikonzert
Erst GuSp Heimabend und dann feiert der Hansi seinen Geburtstag. Bin gespannt was er sich ausgedacht hat.
Ich werd euch wie immer ein paar Photos mitbringen.


Heute ist ein…

DATE: 11/11/2004 00:00:52 PM

… terminreicher Tag gehe jetzt arbeiten und dann fahr ich gleich zu Steffis Konzert.
Das ist heute um 19:30 in der Burg in Perchtoldsdorf und es wir Flötenmusik vom feinsten geboten.

Doch irgendwie sollte ich heute auch noch zur GuSp Bezirksrunde in Biedermansdorf gehen die leider zum selben Zeitpunkt ist.

Mal schaun wie sich das alles ausgeht.
Ach ja und Mundl würd ich mir eigentlich auch heute noch gerne anschaun….

COMMENT:

a pro pos Flötenmusik:
DATE: 11/15/2004 09:22:29 AM
Meine Mama hat das Konzert auf Minidisc aufgenommen, vielleicht gelingt es mir (oder eher dir, Luki) ein Stückchen davon als Download hier draufzustellen.


Dieses…

DATE: 11/09/2004 05:19:27 PM

… Photo hat mir der Greg heute geschickt. Es ist vom Mic2004.
Vielen dank und grüße auch auf diesem Weg nach Kanada.

neues bild

Sonst war ich heute beim TokoRi essen und nacher mit der Steffi in der Moccabar an der Wienzeile. Dort wo früher Starbucks “Coffe flavored water” verkauft hat ist jetzt ein “Kaffeespezialitäten-Kaffeehaus” wo man aus vielen verschiedenen Kaffeesorten (nicht zubereitungsarten) auswählen kann.
Ist ganz nett eingerichtet finde ich und recht gemütlich. Etwas teuer aber dafür sehr gut.


Nach langer…

DATE: 11/07/2004 02:13:33 PM

… abwesenheit melde ich mich gleich wieder mit einer Menge Bilder vom U9! Club zurück (siehe Beitrag eins weiter unten).
Samstag war und nach einiger überlegung sind der Polt und ich dann doch noch hingefahren und siehe da ein haufen von Freunden war da seltsam als hätten wir uns das ausgemacht *eg*

Es wurde viel getanz und gefeiert, aber davon könnt ihr euch ja selbst überzeugen.

Nun noch in kürze wieso ich die letzten Tage nicht geschrieben habe.
Bin wieder einmal der Spiele Sucht verfallen und habe wie der Böse Jagged Alliance 2 gezockt und bin jetzt endlich fast durch.

Dann kann ich es endlich für immer weg stellen.

Heute (Sonntag) bin ich nach langen Schlafen zu meinen Eltern gefahren wo ich gegessen habe und die Bilder [upgeloadet] habe und diesen Text hier schreibe.
Jetzt fahr ich wieder heim mal schaun was geht.


Samstag 6.11.04 …

DATE: 11/07/2004 02:03:49 PM

… im U96 – 90er Club.

-> Und hier sind die Bilder <-.


Mittwoch ist…

DATE: 11/03/2004 11:20:00 PM

…. SAT Tag. Und so war ich auch heute wieder Arbeiten. Also bestand mein Tag aus aufstehen so gegen Mittag duschen und arbeiten fahren.
Tja was für ein spannendes Leben.
Musste leider meine niederlage heute in Verteilte Systeme eingestehen und werde mich auf Vorleseungen konzentrieren.
Muss ja noch viele nachholen.

So lebts sich dahin.

Oder ist das Leben dahin?


All – er- Heiligen…

DATE: 11/02/2004 00:03:24 AM

war gezeichnet von einem langen Familien Mittagessen mit Jause und dem Aufwaschen im Pfadiheim nach der Party.
Kaum zuhause angekommen hab ich meine Bettwäsche gebügelt und das Bett neu bezogen.

Am Abend war ich bei der Steffi und hab ma “Fahrenheit 9/11” angeschaut. Ein arger Film.

Selbst wenn man in betracht zieht das der Film Populistisch, Manipulativ und dass die Bilder in eine bestimmte Reihenfolge gebracht wurden um ein bestimmte Nachricht zu transportieren.
Und selbst unter der Annahme das ein großteil erfunden oder nur halbwarheit ist finde ich das Gezeigte immer noch sehr (mangels eines besseren Wortes) arg.


Oktoberfest…

DATE: 10/31/2004 04:01:34 PM

… im Pfadiheim und das sind die Bilder.

Schön wars nur ein großes Chaos ist noch zu beseitigen.


Sec – Urity..

DATE: 10/29/2004 03:18:19 PM

.. Test vorbei mein größtes Problem war das mein Stifft geronnen ist.

So jetzt aber ab zu den Pfadfindern und schon ein bischen fürs Oktoberfest morgen vorbereiten.


Heute is es…

DATE: 10/29/2004 09:42:53 AM

… soweit der erste Security Test. Eigentlich nix ungewöhnliches so ein kleiner Einstiegstest, mit einem Unterschied:
Diesmal hab ich sogar was gelernt.
D.h. wenn ichs nicht schaffe ärgere ich mich ein bischen. Naja was solls.

Was war eigentlich gestern?

Nix……


Nachdem…

DATE: 10/27/2004 10:09:31 PM

poltwolf… ich die letzten Tage garnix für die Uni gemacht habe musste ich heute Gas geben. Bin in der Früh in LMZ gefahren und hab mir das Securitybuch gekauft und auch gleich zum lernen angefangen.
Nachmittags war ich dann arbeiten bis um dreiviertel sieben.
Am Abend war der Wolf da und wir haben g’röste Knödeln mit Ei gegessen ein Paar Bier getrunken.

Jetzt muss ich aber wieder weiter lernen.


Piloten…

DATE: 10/26/2004 02:17:38 PM

…. ist nichts und so weiter. Waren gestern Abend noch im U4 Fliegernacht. War recht lustig ziehmlich viel getanzt.
Nur eins würd ich gern wissen was haben “Wir sind Helden” mit 80’igern und Flieger zu tun?
Sonst war die Musi ok bis darauf das es (zumindest so lange ich dort war) nicht “Extrabrei – Flieger” gespielt hat.

25-10-04_1701Auch ja und wie “versprochen” hier ein Foto von unserem halben Biereinkauf. Wir dachten uns das ist unauffäliger *eg*


Gestern..

DATE: 10/25/2004 00:33:39 PM

… war ich Baden in der Therme abe acht. Erst war es doch recht voll doch dann waren wir doch fast wieder alleine. War sehr schön und sehr entspannend.

Hab ausserdem gestern noch ein bischen Ethernal LAnds gespielt schaut wirklich nett aus erinnert mich irgendwie an die Anfangstage von Ultima Online.
Da werd ich fast nostalgisch 😉

Heute kommt dann noch die Hardcore Einkaufaktion … Merkur hat das Ottakringer in aktion werd also wohl 8 Kisten für die Tafelrunde kaufen. Außerdem gibts TK – Pizzas in aktion. More to come?


Zimmer, Schmerz…

DATE: 10/23/2004 11:27:05 AM

… Ikea. Wie kann das alles zusammen passen?
Na gut ich gebe zu das es sehr offensichtlich ist.

Also ich war bei IKEA und hab mir um ein schweine Geld Bilderrahmen gekauft. Schön und gut.
Zuhause angekommen mach ich mich natürlich gleich ans befüllen mit den Bildern aus dem Post vom Donnerstag. Als ich feritg war damit die bilde aufzukleben leg ich das Glas drauf.

Soweit so gut.
Dabei hab ich mich geschnitten, aber erst nicht gemerkt. Und so natürlich das [Paspertout] angeblutet.

Also nicht wissent das ich mich geschnitten habe und das Papier schon leicht rot ist versuche ich das Glas sammt Papier in den Rahmen zu tun.
Soweit so gut.
Da ist das unausweichliche passiert das Glas ist zerbrochen.
Super!

Ende der eher vorhersehbaren Geschichte: Statt zwei Bilderrahmen hab ich jetz nur mehr einen.

Dafür schuats in meinem Zimmer schon viel gemütlicher aus.

Das war am Donnerstag Abend/Nacht.
Gestern war Heimabend und anschließend Tafelrundebesprechung. Total viel reden aber eigentlich ganz cool und lustig.


Nachtrag…

DATE: 10/21/2004 11:39:03 AM

… der letzten Tage. Ich weiß das war jetzt ein bisserl schlampig aber ich war einfach in einem kleinen Form tief.
Also Montag am Abend war ich noch im la boule. Getränkebörse. Dienstags hab ich Ferngeschaut. Gestern war ich arbeiten und hab dann bei der Steffi geschlafen. Heute werd ich dann meine Bilder vom Schlecker holen.
Wen es interessiert da gibts zur Zeit digital Photos in 9×13 um 7cent das Stück.


Wir habe…

DATE: 10/18/2004 04:16:31 PM

… uns heute endlich ein Bügeleisen, ein Bügelbrett und einen Wäscheständer gekauft.
Und natürlich gleich zum ersten Mal gewaschen. Das funktionierte super und dank highttech Waschmaschine hat es auch nur 67 min gedauert.
Jetz sollte ich eigentlich mit Verteilte Systeme anfangen bin aber nur mäßig motiviert.


Zurück aus dem Etha…

DATE: 10/18/2004 10:55:13 AM

cimg0419pict0044… und doch gleich wieder in einem Netz. War am Wochenende am JOTA.
Was ist den das?!?

JOTA steht für Jamboree on the air sprich es ist ein Pfaditreffen via Funk und wird jedes JAhr abgehalten.
Und so war ich auch heuer wieder mit meinen Gusp auf der Teufelsteiner Hütte und habe das Wochenende dort verbracht. Es ist eigentlich ungelaublich wie weit man mit ein paar Metern Antenne und einem Funkgerät kommt. Puerto Rico, Zypern, Nord Irland sind nur einige der Länder die unsere fleißigen Funker erreicht haben.

Einen genaueren Bericht findet ihr demnächst auf pfadipdorf.at


Das ist meine…

DATE: 10/14/2004 11:55:51 AM

… Freundinn meine1,

mein Mitbewohner meine2,
mein Auto meine3,
meine U-Bahnstation meine4,
meine Strasse meine5.

So wäre das mal klargestellt.


Verteilt und Systeme…

DATE: 10/13/2004 05:59:14 PM

… oder wieso ich glaub das Verteilte Systeme Übung mühsam wird.

War heute in der Verteilte Systeme UE Vorbesprechung und was muss ich hören wir sollen ein File-Sharing Programm machen.

Und werden einige wohl sagen … klingt doch interessant … JA aber nur das wir es selber Programmieren müssen.

Ich hasse programmieren!

Naja was solls.

Muss heute noch Kasten schleppen helfen aber dafür kommt nachher die Steffi da freu ich mich schon sehr derauf.

COMMENT:

nicht so schlimm
DATE: 10/13/2004 06:40:37 PM
ich kann dich beruhigen. Ich bin auch kein Fan von endlosem Code-Geklopfe. Aber die Applikation ist recht interessant, programmiert wird nach dem Prinzip “Malen nach Zahlen”, dh. man bekommt eigentlich alles vorgegeben und muss sich nur Schritt für Schritt durch die Doku kämpfen

COMMENT:

DATE: 10/15/2004 07:11:32 PM
Danke fürs Möbel schleppen und den Ikea-Fachkenntnissen! Hat uns doch sehr weitergeholfen!

Danke Gela & Pepsi


So das…

DATE: 10/12/2004 02:38:29 PM

…der Montag im schnell durchlauf. Vorlesungen, Aufsichtsratsitzung, Burgerking, Vodaka, schlafen.


Kart fahren…

DATE: 10/10/2004 11:15:53 PM

… ist ur anstrengend und die ersten 4 minuten ja eigentlich auch ganz lustig. War heute mim Polt und ein paar Uni Kollegen von ihm auf der Monza – Kart – Bahn.

Nachher hab ma dann endlich noch den alten Kühlschrank vom Andi K. weg und ein paar Sachen in die Wohnung geführt.

Und dann hab ich gestern oder so noch ein neues und inovatives Produkt gefunden.

Mao MixDie Süßigkeiten des großen Steuermanns
09-10-04_1200

Frei nach dem Motto:
Haribo macht Kinder froh und Komunisten ebenso.
In diesem Sinne – Freundschaft


Samstag…

DATE: 10/09/2004 08:40:07 PM

… gehört ja nicht unbedingt zu meinen lieblingstagen.
Heute war mal wieder so ein Samstag an dem nix weiter geht. Viel geschlafen (war das schönste) und sonst nur ein paar CD’s übersiedelt.


Online!!!

DATE: 10/08/2004 00:33:06 PM

Bin ich schon drin? Ja und wie. Heute war der Chellomann da und hats angeschlossen. Nach Einrichtung unserer Seits die erstaunlich schnell gegangen ist läuft alles super gut.

-25% auf grundnahrungsmittel hat uns veranlasst einen großeinkauf beim Zielpunkt zu machen.

Jetzt kochen nachher nach Pdorf und Pfadi.


Vielleicht noch ein…

DATE: 10/07/2004 11:04:12 AM

… kleines Minzblättchen?
Waren gestern doch nicht im EM sonder im Tokyo Running Sushi, es war furchtabr. Wir haben so viel gegessen ich wäre fast geplatzt. Und ich hab meine Element of Crime CD und die Monty Pyton der Sinn des Lebens DVD (deswegen auch die Überschrift) bekommen.

Heute in der früh durfte ich Zeuge eines gesellschaftlichen Phänomens werden. Beim Eibel gabs Eröffnungsangebote und der Polt wollte eine Jacke haben.
Gut, also sind wir um halb 8 losgedackelt und zum Eibl auf die Mariahilferstrasse gefahren.
Dort war schon eine riesen Menschentraube. Punkt acht öffnen sich die Schiebetüren alle stürmen rein. Ich gemütlich hinterher.

Er hat dann die Jacke erstanden, nachdem er noch die 50€ zurückerhalten hat die ihm zuviel verrechnet worden sind, waren wir beim Mc Donalds frühstücken.

Sitze jetzt in der Vwl Vorlesung scheint recht interessant zu sein.

Abends noch ne andere Vorbesprechung und dann ins Birdland a bisserl Jazz lauschen Bier trinken usw …


Die erste…

DATE: 10/06/2004 04:21:47 PM

… Vorbesprechung heute war wie erwartet nicht interessant, freu mich aber schon sehr auf die Security Vorlesung und Übung.

Sonst hab ich heute noch ein bisserl den Computer von einem Freund versucht zu reparieren. Jetzt sitze ich wieder auf der Uni Internet surfen.

Noch 2 Tage bis das Inet ins Haus kommt.

Hab hier auch noch ein paar Photos für euch aus meiner Wohnung/Zimmer bzw. was ich bis jetzt nicht online stellen konnte.

" >cimg0395k" >cimg0398kcimg0399k

" >cimg0400k" >cimg0402kcimg0403k

So das wärs für jetzt, fahre jetzt nach Hause und am Abend geh ich ins EN Sushi essen zwecks Herbstfest Nachbesprechung mit der Gela.

COMMENT:

DATE: 10/06/2004 04:37:29 PM
Vorbesprechung für die Security VO war letzten Freitag:
Hier eine Zusammenfassung:

  • ER weiss nicht viel von Technik, darum erzählt er uns was über ‘Das Leben’ …
  • Ob wir in die Vorlesung gehen oder nicht, ist IHM ziemlich wurscht. Und für die Prüfung ist es auch nicht wichtig.
  • Es gibt andere Vorlesungen, bei denen alles viel genauer und besser erklährt wird als bei IHM.
  • Bei der Prüfung werden keine Ausweise kontrolliert
  • ER ist ‘zu alt, um was über Viren zu wissen’
  • Elektronisches Geld ist besser als echtes Geld
  • ER weiss, wie man sich elektronisches Geld beschafft.
  • Prüfung ist am 4. Februar

COMMENT:
REPLY:

hmm…

—-> DATE: 10/09/2004 08:42:36 PM
… wenn das die selbe Vorlesung ist die ich meine dann auch net blöd hab eh noch viele andere Sachen zu tun.


Ich hasse..

DATE: 10/05/2004 10:23:10 PM

.. Computer.
Den aus irgend einem Grund funktioniert manchmal einfach nix wie man es will.
Naja kann man wohl so akut nix machen und ist mir eigentlich auch wurscht.

Tja nun meine stolze größte Tat heute…….
Trommelwirbel…………
Ich war scheißpapier kaufen.

Dementsprechend toll war mein Tag.
So jetzt muss ich noch schaun was ich dieses Semester Studiere


Ohne Netz…

DATE: 10/04/2004 03:41:25 PM

…ist schwer Bloggen. Sitze gerade auf der Uni E-mails abrufen Semester plannen und so. Bin zur Zeit wieder total planlos.
Samstags waren wir dann doch noch im U96 und dann noch ein bischen woanders aber eh nur bis 5.

Heute hab ich noch net viel gemacht aber mal schaun. Vielleicht geh ich ja noch ins Kino.


Im Westen…

DATE: 10/02/2004 06:39:14 PM

" >n9_flyer_04_okt-dez_backn9_flyer_04_okt-dez_front
..nix neues. Hab heute mein G’wand und so in die Wohnung gebracht. Was am Abend geht weiss ich noch nicht vielleicht geh ich ins U96 (siehe flyer)
Mal schaun was der Abend bringt.


Ein Blick…

DATE: 10/01/2004 11:53:52 AM

… aus meinem Fenster in eine neue Welt.

cimg0393

Diesen netten Ausblick kann ich in zukunft jeden Tag geniessen. Nicht gerade eine schönheit aber ein Weg zur Uni von 5 Minuten wiegt das locker auf.


Greetings…

DATE: 10/01/2004 11:45:39 AM

… to my friends im Michigan and all over the world. I decided to create a section in english which i will update on irregular basis for those who can’t , can’t yet; read german.
I moved to a new flat in vienna with christian, actually i’m haven’t finished yet. I think it will be great fun to live there.

Here a rough translation of the menu.
Menü = Menu
Bilder archiv = pictures
Neue Bilder = new pictures
Neuigkeiten = news
English = yeah it’s the sction for the english news posts

More to come.


Progress

DATE: 09/29/2004 08:37:16 PM

Heute haben der Polt und Ich dem Kosi beim ausziehen gehoplfen, dass heißt ab morgen gehts ans einziehen. Dann musste ich die beiden leider verlassen und arbeiten gehn. War aber net so schlimm weil eh ganz lustig.
Abend noch ein bischen Herbstfest wegräumen.

Morgen aufbau der Möbel kaufen was ich vergessen habe.


Liebes Tagebuch…

DATE: 09/28/2004 09:28:37 AM

…stell dir vor was gestern für ein anstrengender Tag war. Zum glück hat mir der Polt geholfen. Zuerrst waren wir im Ikea und haben ur viele Möbel gekauft, dann zum drüberstreuen die Bierfässer zurück gebracht. Weils noch nicht so spät war haben wir dann noch die Bühnenelemente ins Kulturzentrum gebracht.
Uch war ich müde.

Schlaf gut liebes Tagebuch

Ja so schauts aus das Fest ist vorbei. Die nach arbeiten sind fast alle geschaft. Jetzt gehts ans Übersiedeln und Uni plannen.


Herbstfestbilder…

DATE: 09/26/2004 09:16:13 PM

…kann man wie versprochen ->hier<- finden.


Das war ein Tag…

DATE: 09/26/2004 11:33:29 AM

..gestern war Herbstfest ein anstrengender aber auch sehr cooler Tag. Danke auch an dieser Stelle an alle die geholfen haben. Bilder hab ich auch gemacht die kommen im laufe des Tages. Muss jetzt aber noch aufräumen gehen.

fertig
Fertig aber glücklich?


Herbstfest ole…

DATE: 09/25/2004 01:33:50 AM

… so ein harter Tag geht zu ende. Wir waren im Metro haben Sachen organisiert und auch jede Menge Spass gehabt, wie man unschwer auf den Bildern sehen kann. Ich geht jetzt mal schlafen morgen gehts Rund bis dann, danke an alle die heute geholfen haben.

" >10" >14" >13" >11" >12" >09" >01" >02" >03" >05" >0615


Umziehen, Herbstfest und…

DATE: 09/22/2004 10:25:06 PM

…jetzt wirds ernst. Am Samstag ist das Herbstfest nächsten Dienstag wird umgezogen. Das bedeutet irgendwie Stress. Heute Hab ich noch den Pc von der Steffi neu aufgesetzt und ein paar Sachen fürs Herbstfest gemacht. Für die Uni sollte ich vielleicht auch mal wieder was machen. Der Polt hat das Internet bestellt also insofern schaut alles gut aus.

Morgen gehts dann los mim herrichten fürs Fest. Mal sehn was die nächsten Tage bringen. Wird schon alles gut gehen.

COMMENT:

ach, das geht schon!
DATE: 09/22/2004 10:36:42 PM
Ich weiß, die die nicht da sind, sollen nix reden (übers Herbstfest). Aber ich glaub wirklich, dass Ihr das ganz gut machts. Jetzt muss nur noch das Wetter mitspielen. Ein Bissi Glück brauchts also schon, aber das werd ich euch schicken aus Mönichwald. Wird schon schiefgehn.


Shopping mal anders…

DATE: 09/22/2004 09:23:53 AM

… war gestern mim Herrn Polt für die Wohnung einen Kühlschrank kaufen, bzw. er hat ihn gekauft und ich transportiert.
So schaut er cirka aus:
kfi2140
Und so ist auch schon einer der wichtigesten Grundsteine für unsere Übersiedlung am 27. gesetzt.


Ich war auf Ios und…

DATE: 09/22/2004 09:07:43 AM

habe euch ein paar Bilder mit gebracht. ->Hier<- könnt ihr sie euch ansehen. Es war sehr schön Sonne, Meer und gutes Essen. Nun aber wieder an die Arbeit.


Bilder archiv

DATE: 09/22/2004 09:00:01 AM

Zum Bilderarchiv


Klickt einfach auf den Link oben um zu den Bildern zu gelangen die ich in den letzten Jahren gamacht habe.


Hallo Welt!

DATE: 09/20/2004 11:41:49 PM

cimg0243

Das bin ich hab mir gedacht ich versuche das einmal als ersatz zu meiner alten Homepage MrWulf.net

Wie..

..gefällt es dir?

60% (3 votes)
Gut

0% (0 votes)
Scheisse

40% (2 votes)
Mir egal

Total: 100% (5 votes)

Created by Mrwulf on 20. Sep, 23:37.
This poll was closed on 21. Feb, 16:11.

Da es ganz brauchbar aussieht werde ich es wohl als Plattform benutzen.

MFG
MrWulf